Junioren
15.11.19

Der Partnerverein wartet

Der Partnerverein wartet

U19: Die Hachinger wollen ihre Erfolgsserie fortsetzen. Fünf Siege in Folge konnten die Rot-Blauen feiern, zuletzt gab es ein 3:0 gegen die SpVgg Landshut. Nun geht es zum Partnerverein TSV 1860 Rosenheim. Mit den Oberbayern besteht seit Sommer eine Kooperation im Junioren- und Herrenbereich. „Wir freuen uns auf die Partie bei unserem Partnerverein. Nichtsdestotrotz wollen wir die nächsten Punkte einfahren. Nach den letzten Erfolgen sind wir gut drauf und wollen unsere Serie am Sonntag fortsetzen.“ Anstoß an der Jahnstraße 25 in Rosenheim ist um 15 Uhr.

U17: Nicht nur im Herrenbereich ist Länderspielpause, auch in den Junioren-Bundesligen. Somit hat die Hachinger U17 an diesem Wochenende frei.

U16: Nach der „überzeugenden Leistung vom letzten Wochenende“ bestreitet die U16 am Samstag erneut ein Heimspiel. Dabei geht es gegen den direkten Tabellennachbarn FV Illertissen, der ebenso zwölf Punkte auf dem Konto hat. „Wir wollen die Partie erfolgreich gestalten, auch um uns etwas Luft nach unten zu verschaffen“, sagt Trainer Wolfgang Sonnenhauser. Für Nico Nollenberger, der im Sommer ins Hachinger NLZ wechselte, wird es ein Wiedersehen mit seinem Heimatverein. Anpfiff im Sportpark Neubiberg ist um 17:15 Uhr.

U15: Auch die U15 spielt an diesem Wochenende zu Hause. Am Samstag um 11:15 Uhr ist der SSV Jahn Regensburg im Sportpark Unterhaching zu Gast. Die Haching Youngsters mussten sich zuletzt dem FC Augsburg 0:3 geschlagen geben, wobei alle drei Treffer erst in der Schlussviertelstunde fielen. Die Oberpfälzer unterlagen dem 1. FC Nürnberg 2:3. Die Partie ist gleichzeitig die Letzte der Vorrunde, es steht aber noch ein weiterer Spieltag in diesem Jahr an.

U14: Gleiches gilt für die U14. Die Rot-Blauen bestreiten ebenfalls ein Heimspiel, allerdings wie auch die U16 im Sportpark Neubiberg. Der jüngere C-Junioren-Jahrgang bekam es bereits letzte Woche mit Jahn Regensburg zu tun und gewann dort mit 2:1. Nun erwarten die Haching Youngsters den FC Ingolstadt. Start der Begegnung ist um 13 Uhr.

U13: Die Partie der U13 findet in Ingolstadt statt. Auch für die Haching Youngsters ist es das vorletzte Spiel dieses Jahr und die letzte Hinrunden-Partie. „Wir wollen den Schwung vom Punktgewinn aus Nürnberg mitnehmen und die gute Hinrunde mit einem Sieg erfolgreich abschließen. Es braucht aber ein überzeugendes Spiel, um bei den Schanzen bestehen zu können“, sagt Trainer Thomas Schmeizl. Anstoß in Ingolstadt ist um 15 Uhr.

U12: Die Hachinger bekommen es am Samstag um 16:15 im heimischen Sportpark mit dem SV Schlossberg-Stephanskirchen zu tun. Am vergangenen Spieltag siegten die Rot-Blauen in Burghausen mit 1:0.

U11: Es geht zum hochkarätig besetzten Bayernwerk-Cup beim TSV Gilching-Argelsried. Bei dem Turnier, das über Samstag und Sonntag geht, treffen die Haching Youngsters unter anderem auf den FC Bayern, Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC Berlin und die TSG 1899 Hoffenheim.

U10: Die U10 bestreitet ihr letztes Ligaspiel des Jahres beim DJK Würmtal am Samstag um 9 Uhr und ist zudem am Sonntag beim TSV Milbertshofen zu Gast (11 Uhr).

Auf nach Stuttgart!
U17 ist am Sonntag beim VfB zu Gast, U19 empfängt Landshut.
U19: Nach zuletzt vier Siegen und dem Last-Minute-Derbyerfolg (2:1) in Deisenhofen in der vergangenen Woche empfangen die Hachinger nun die SpVgg Landshut. Die Ergebnisse der Niederbayern lauteten in den letzten drei Partien 1:0. Gegen FV Illertissen und den FC Memmingen fuhren die Landshuter Siege ein, bei Quelle Fürth unterlagen sie. Am Sonntag ist Anpfiff auf dem Kunstrasen am Sportpark um 12 Uhr. 
U17: Die Hachinger U17 reist am Sonntag zum VfB Stuttgart. Trainer Marc Unterberger weiß um die Stärken der Schwaben: „Der VfB ist sehr gut in die Saison gestartet. Zuletzt hatten sie eine kleine schwächere Phase, die sie mit dem Sieg gegen Augsburg (3:1) letzte Woche aber sehr souverän beendet haben. Sie sind eine taktisch und spielerisch flexible Mannschaft, die insgesamt sehr offensiv ausgerichtet ist.“ Er sieht die Gastgeber „in diesem Spiel als Favorit. Für uns wird es drauf angekommen, die Offensivpower vom VfB frühzeitig zu stoppen. Da müssen wir von Beginn an hellwach und hochkonzentriert sein. Viele kleine Dinge die uns im Spiel gegen Freiburg nicht gefallen haben, haben wir unter der Woche thematisiert. Wenn wir das auf den Platz bringen, haben wir Chancen auf eine Überraschung“, so Unterberger. Anpfiff in Stuttgart ist am Sonntag um 14 Uhr.
U16: Die Hachinger haben nun zwei Heimspiele in Folge. Den Anfang macht das Derby am Samstag gegen den Partnerverein FC Deisenhofen. Anpfiff im Hachinger Sportpark ist um 16.45 Uhr. 
U15: Nach einer spielfreien Woche geht es nun für die Hachinger U15 in Augsburg weiter. Die Rot-Blauen dürften nach dem 1:0-Derbysieg gegen den TSV 1860 München mit einer breiten Brust nach Bayerisch-Schwaben fahren. Anstoß am Samstag in der C-Junioren-Regionalliga ist um 13.15 Uhr. 
U14: Für die U14 geht es zum SSV Jahn Regensburg (So., 13.30 Uhr). Beide Teams mussten zuletzt knappe Niederlagen einstecken. Die Hachinger verloren zuhause 1:2 gegen Greuther Fürth, die Oberpfälzer mit dem gleichen Ergebnis gegen den 1. FC Nürnberg.
U13: Auch die U13 musste sich Greuther Fürth knapp geschlagen geben (2:3). Nun geht es nach Nürnberg. „Es wird ein schweres Auswärtsspiel beim punktverlustfreien Club. Der Tabellenführer ist klarer Favorit. Wir brauchen einen guten Tag und ein wenig Spielglück, um etwas aus Nürnberg mitnehmen zu können“, sagt Trainer Thomas Schmeizl. Angestoßen wird die Partie am Sonntag um 12.30 Uhr. 
U12: In der D-Junioren-Bezirksoberliga steht Spieltag elf an. Die Hachinger treten dabei am Samstag um 11.45 Uhr bei Wacker Burghausen an.
U11: Nach einem 3:1-Derbysieg gegen die Münchner Löwen und einer anschließenden spielfreien Woche geht es für die Haching Youngsters nun zuhause gegen den TSV Dachau (Sa., 10 Uhr).
U10: Auch die U10 hatte vergangenes Wochenende spielfrei und spielt ebenfalls am Samstag um 10 Uhr. Gegner ist die SpVgg Markt Schwabener Au.