29.09.17

Derby in Würzburg

Eine Woche nach dem deutlichen 4:0-Sieg vor heimischer Kulisse im Aufsteigerduell gegen den SV Meppen gastieren die Hachinger nun zum einzigen bayerischen Derby der 3. Liga bei den Würzburger Kickers. Die Treffer gegen Meppen erzielten Sascha Bigalke, Max Dombrowka, Stephan Hain und der eingewechselte Vitalij Lux. Durch diesen Erfolg gelang den Rot-Blauen der Sprung auf den fünften Platz der Tabelle. „Punktemäßig liegen wir nach dem zehnten Spieltag absolut im Soll. Die Kickers dagegen haben deutlich zu wenig Zähler auf ihrem Konto“, fasst Chef-Trainer Claus Schromm zusammen.

Am vergangenen Wochenende trennten sich die Franken beim Auswärtsspiel in Osnabrück mit einer 1:1-Punkteteilung vom VfL. Orhan Ademi markierte den Ausgleich für die Kickers. Durch dieses Remis bleibt die Elf von Chef-Trainer Stephan Schmidt mit zehn Punkten auf dem 14. Tabellenplatz. „Die Würzburger Kickers sind defensiv hervorragend organisiert. Zusätzlich verfügen sie über enorme Qualität in ihren Reihen und sind bei Standards sehr gefährlich“, warnt Claus Schromm. Toptorschütze ist Patrick Göbel mit zwei Treffern aus den ersten zehn Partien.

Personell bleibt die Lage bei den Vorstädtern weiterhin angespannt. Dominik Stahl wird den Vorstädtern auf Grund eines doppelten Bänderrisses sechs Wochen fehlen. Ebenso verzichten müssen die Rot-Blauen weiterhin auf Maximilian Nicu (Schambeinentzündung), Jim-Patrick Müller (Wadenverhärtung), Marco Rosenzweig (Knorpelschaden), Alexander Piller (Patellasehnenreizung) und Luca Marseiler (Kreuzbandriss). Zusätzlich steht hinter den Einsätzen von Josef Welzmüller, Mark Zettl, Tim Schels, Ulrich Taffertshofer und Maximilian Bauer noch ein Fragezeichen.

Anstoß in der Flyeralarm Arena ist am Samstag (30.09.) um 14 Uhr.