17.03.18

Derbysieg gegen Würzburg

Zu Beginn der Partie bot sich den 2.500 Zuschauern im Alpenbauer Sportpark eine zurückhaltende Anfangsphase mit wenig Offensivaktionen auf beiden Seiten. Die erste nennenswerte Torchance der Partie gehörte den Hachingern und war auch direkt drin. Ulrich Taffertshofer flankte das Leder aus dem Halbfeld in den Fünfmeterraum, dort stieg Stephan Hain am höchsten und köpfte ein. Sieben Minute anch dem Führungstreffer kam die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm zur nächsten Gelegenheit. Finn Porath dribbelte von links in die Zentrale und zog wuchtig ab. Kickers-Schlussmann Patrick Drewes konnte die Kugel erst im Nachfassen parieren.

Anschleßend kamen dann auch die Würzburger in der Offensive zur Geltung. Patrick Göbel dribbelte sich über rechts durch bis zur Grundlinie und flankte den Ball hoch an den zweiten Pfosten. Dort kam Marco Königs zum Abschluss, aber der Winkel wurde zu spitz und die Kugel ging weit am Tor vorbei. Zwei Minute vor Ende der ersten Halbzeit schlugen die Hachinger dann das zweite Mal zu. Sascha Bigalke drang in den Strafraum ein und bediente den mitgelaufenen Jim-Patrick Müller, der aus kürzester Distanz nur noch einschieben musste. Direkt danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Kickers die Rot-Blauen auf dem falschen Fuß. Drei Minuten nach Wiederanpfiff spritzte Orhan Ademi in einen zu kurz geratenen Rückpass auf Lukas Königshofer und verkürzte etwas überraschend auf 1:2. Von diesem Rückschlag zeigten sich die Vorstädter jedoch wenig geschockt. In der 63. Minute wurde Finn Porath im Strafraum freigespielt und versenkte die Kugel unhaltbar im langen Eck. Den Würzburgern gelang zwar zehn Minuten vor Ende der Partie noch der Anschlusstreffer durch Orhan Ademi, aber die Führung der Rot-Blauen hielt und der zweite Derbysieg der Saison war perfekt.