05.08.14

Derbysieg in Regensburg

Die erste Chance des Spiels hatten die Gastgeber bereits in der zweiten Minute. Aias Aosmann tankte sich über die rechte Seite durch und flankte das Spielgerät in die Mitte. Mario Erb stand allerdings goldrichtig und konnte die Gefahr bereinigen. Vier Minuten später setzten dann auch die Rot-Blauen den ersten offensiven Akzent. Thomas Hagn probierte es mit einem langen Ball auf Pascal Köpke, der wäre alleine auf das Tor zugelaufen, allerdings entschied der Schiedsrichter auf Offensivfoul.

In der 16. Minute erzielte Yannic Thiel dann den Führungstreffer. Nach mustergültiger Vorarbeit von Andreas Voglsammer ließ der Mittelfeldspieler Jahn-Schlussmann Stephan Loboue mit einem flachen Schuss in die lange Ecke keine Abwehrmöglichkeit. Nur wenige Momente nach dem Treffer suchten die Hachinger weiter den Weg nach vorne. Alon Abelski setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und legte den Ball quer auf Kenny Redondo, der suchte direkt den Abschluss, jedoch traf er den Ball nicht ordentlich und die Chance verpuffte.

In der 34. Minute fehlten nur wenige Zentimeter zum 2:0 für die Spielvereinigung. Andreas Voglsammer fasste sich ein Herz und zog aus rund 22 Meter ab. Stephan Loboue konnte den Ball in höchster Not noch an den Pfosten lenken. Im direkten Gegenzug hatten auch die Gäste noch eine gute Möglichkeit vor dem Halbzeitpfiff. Aias Aosmann setzte sich im Strafraum gegen Stefan Haas durch und feuerte den Ball nur haarscharf am rechten Kreuzeck vorbei. Kurz darauf war Pause.

In der Halbzeitpause vollzog Chef-Trainer Christian Ziege den ersten Wechsel. Dominik Widemann kam für Stefan Haas in die Partie. In der 57. Minute war dieser dann auch gleich in Aktion. Nach einem Kopfball von Fabian Trettenbach klärte der 18-Jährige den Ball mit dem Kopf noch vor der Linie. Nur zwei Minuten später brachte Andreas Voglsammer das Leder effetvoll von der rechten Seite in den Strafraum, dort verpaste Pascal Köpke den Ball nur knapp. Wiederrum nur wenige Augenblicke später hatten die Hachinger etwas Glück. Fabian Trettenbach setzte einen Schuss aus spitzem Winkel an den Außenpfosten.

In der 63. Minute dezimierten sich die Hausherren dann selbst. Gino Windmüller sah vom Schiedsrichter nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte. Vier Minuten vor Ende der Partie erlöste der eingewechselte Dominik Widemann die rund 100 mitgereisten Haching Fans. Der Angreifer vollendete einen Konter abgezockt zum 2:0.