01.02.15

Derbytime gegen Sechzig

Nach dem das erste Pflichtspiel der Hachinger am vergangenen Samstag gegen die SG Sonnenhof Großaspach auf Grund der Witterungsbedingungen in Großaspach abgesagt wurde, hat Chef-Trainer Christian Ziege vor dem Start der Restsaison noch einmal die Möglichkeit im Testspiel gegen den TSV 1860 München etwas auszuprobieren. Personell kann der Coach vor diesem Highlight fast aus dem Vollen schöpfen. Neben den Beiden langzeitverletzten Sascha Bigalke und Jonas Hummels fällt lediglich Josef Welzmüller aus. Hinter dem Einsatz von Kapitän Mario Erb steht noch ein Fragezeichen.

Auch für die Löwen ist es der letzte Härtetest vor Beginn der Rückrunde in der zweiten Bundesliga am Montag (09.02) gegen den 1. FC Heidenheim. Für Markus Schwabl wird das Spiel natürlich eine besondere Bedeutung haben. Der 24-Jährige kehrte im vergangenen Sommer nach einem Jahr beim TSV 1860 München im Sommer zur SpVgg Unterhaching zurück. „Ich würde lügen, wenn ich sage würde, dass das Spiel für mich nichts besonderes ist. In dem Jahr bei den Löwen habe ich viele tolle Leute kennengelernt. Ich freue mich darauf, sie am Dienstag wieder zu sehen und in diesem Stadion unter Flutlicht zu spielen“, erklärt der Abwehrspieler.

Das letzte Testspiel zwischen den Vorstädtern und den Löwen fand im Dezember 2012 auf dem TSV-Trainingsgelände statt. Damals unterlagen die Vorstädter knapp mit 3:4. Auf Pflichtspielebene begegneten sich die beiden Mannschaft bereits elf Mal. Fünf Mal gingen die Rot-Blauen dabei als Sieger vom Platz, drei Partien endeten mit einem Unentschieden und drei Mal triumphierten die „Sechzger“.

Angepfiffen wird die Partie im Grünwalder Stadion von Schiedsrichter Peter Sippel um 19 Uhr. Karten für das Derby können an der Abendkasse direkt am Stadion erworben werden. Im Vorverkauf sind die Tickets im Ticketshop an der Grünwalder Straße 114 erhältlich. Der Eintritt beträgt 10 Euro, ermäßigt 8 Euro und 3 Euro für Kinder auf allen Plätzen. Für die Fans der Spielvereinigung ist auf der Haupttribüne der Block D reserviert.