19.06.16

Deutlicher Sieg beim Jubiläumsspiel

Die Partie fand anlässlich des 60-jährigen Vereinsjubiläums des SV Söchtenau statt. Trotz der starken Regenfälle waren ungefähr 200 Zuschauer vor Ort. Die Hachinger drückten besonders zu Beginn des Spiels ordentlich aufs Gaspedal. Nach Ablauf der ersten 45 Minuten stand es bereits 9:0 für die Vorstädter. Vier Treffer steuerte Flügelflitzer Alexander Piller bei. Auch Markus Einsiedler trug sich bei dem Gastspiel bei seinem Heimatverein doppelt in die Torschützenliste ein. Auch nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Rot-Blauen weiterhin in Torlaune und schraubten das Ergebnis auf 13:0 hoch. Auch Angreifer Franz Rathmann, der zuletzt auf Grund von zwei Kreuzbandrissen knapp drei Jahre pausieren musste feierte sein Comeback und erzielte sogar einen Treffer. „Das war das wichtigste Tor, der knapp 30, die wir an diesem Wochenende erzielte haben“, freut sich Chef-Trainer Claus Schromm. „Es war eine gelungene Veranstaltung, auch wenn das Wetter leider nicht ganz mitgespielt hat. Wir haben viele Tore gemacht und ich denke, es hat Spaß gemacht zuzuschauen“, so der Coach weiter.