06.02.16

Deutlicher Sieg gegen Tirol

Die erste Tormöglichkeit erspielten sich die Rot-Blauen in der 20. Minute. Thomas Steinherr tankte sich auf der rechten Seite durch und legte das Leder zurück an den Fünfmeterraum. Dort kam Neuzugang Vitalij Lux zum Schuss, traf allerdings nur den Pfosten. Anschließend verschätzte sich SpVgg-Schlussmann Stefan Marinovic bei einem Steilpass aus dem Mittelfeld und Marcel Schreter musste die Kugel nur noch ins leere Tor schieben. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm die Schlagzahl in der Offensive und das machte sich auch prompt bezahlt. Thomas Steinherr drang über die rechte Außenbahn in den gegnerischen Strafraum ein, ließ zwei Gegenspieler stehen und erzielte den Ausgleich. Nur wenige Augenblicke später verwandelte Alexander Sieghart einen Freistoß aus rund 20 Metern sehenswert direkt.

Beflügelt von der Führung suchten die Vorstädter weiter den Weg nach vorne. Nach einer gelungenen Kombination stand Luca Marseiler letztlich in halblinker Position frei und schlenzte das Spielgerät in die lange Ecke. Den Schlusspunkt setzte dann wiederrum Alexander Sieghart. Maximilian Bauer wurde knapp 30 Meter vor dem Tor zu Fall gebracht und der Offensivspieler versenkte auch diesen Freistoß zum 4:1-Endstand im Tor der Gäste.