11.09.15

Deutlicher Sieg in Memmingen

Die Hachinger waren vom Anstoß weg das bessere Team. Bereits in der fünften Minute kam Dominic Reisner nach einem feinen Zuspiel von Alexander Piller zum Schuss, allerdings scheiterte er am Schlussmann der Gastgeber. Vier Minuten später zielten die Hachinger dann etwas genauer und durften das erste Mal jubeln. Alexander Sieghart legte den Ball auf die linke Außenbahn auf Luca Marseiler, der Martin Gruber mit einem präzisen Abschluss zum 1:0 überwinden konnte.

Nur eine Minute später tauchte Luca Marseiler nach einem missglückten Klärungsversuch der Gastgeber alleine vor dem FCM-Keeper auf. Leider scheiterte er dieses Mal am gut reagierenden Torwart. Die erste Chance für die Gastgeber ereignete sich in der 18. Minute. Michael Geldhauser kam nach einem Eckball am ersten Pfosten zum Kopfball, Stefan Marinovic war allerdings hellwach und vereitelte diese Möglichkeit.

Mitte der ersten Halbzeit erhöhte die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm nochmal die Schlagzahl in der Offensive. Zunächst verpassten Dominic Reisner und Maximilian Nicu eine effetvolle Hereingabe von Alexander Piller. In der 33. Minute konnte Martin Gruber einen wuchtigen Freistoß von Alexander Winkler nicht festhalten. Ulrich Taffertshofer stand goldrichtig und staubte zum hochverdienten 2:0 ab. Mit dem Halbzeitpfiff gelang dann sogar noch der dritte Treffer. Alexander Sieghart drehte sich im Strafraum um seinen Gegenspieler und ließ Martin Gruber mit einem flachen Schuss keine Abwehrmöglichkeit.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Vorstädter erneut einen richtigen Blitzstart. Nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff herrschte etwas Chaos im Strafraum der Gastgeber. Alexander Winkler nutzte das eiskalt aus und erhöhte auf 4:0. Anschließend ließen die Rot-Blauen es etwas ruhiger angehen. In der 67. Minute dribbelte Maximilian Bauer von der Außenbahn in die Zentrale und schlenzte das Leder auf das linke Kreuzeck. Martin Gruber musste sich da ganz lang machen um diese Situation noch zu bereinigen.

Fünf Minuten später dann die nächste gute Gelegenheit für die Spielvereinigung. Der eingewechselte Thomas Steinherr ließ auf der linken Seite zwei Gegenspieler stehen und spielte einen effetvollen Pass an den Fünfmeterraum. Dort kam Tim Schels zum Schuss, traf den Ball jedoch nicht voll und so verpuffte die Chance. In der Nachspielzeit gelang der Schromm-Elf dann doch noch der fünfte Treffer. Martin Gruber konnte einen Schuss von Markus Einsiedler nicht festhalten und Max Dombrowka stellte mit seinem ersten Treffer im Haching-Trikot den 5:0-Endstand her.