21.06.16

Deutlicher Sieg in Unterföhring

Die Hachinger kamen richtig gut ins Spiel und nutzten bereits die erste sich bietende Chance zum Führungstreffer. Neuzugang Jim-Patrick Müller legte quer auf Sascha Bigalke, der den Ball aus rund acht Metern im Kasten versenkte. Nur wenige Augenblicke später gelang den Unterföhringern allerdings bereits der Ausgleich per Elfmeter. Mit dem Halbzeitpfiff legten die Gastgeber sogar noch nach und gingen mit 2:1 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel tauschte Chef-Trainer Claus Schromm die komplette Mannschaft aus, lediglich Kapitän Josef Welzmüller und Schlussmann Maximilian Hehn spielten das komplette Spiel durch. In der 51. Minute wurde Orestis Kiomourtzoglou schön im Strafraum freigespielt und erzielte den Ausgleich. Im Anschluss tauchte Stephan Hain, der sich aktuell bei den Rot-Blauen fit hält, zwei Mal vor dem Tor des FCU auf, vollstreckte eiskalt und sorgte mit seinem Doppelschlag für die Hachinger-Führung. Den fünften Treffer erzielte Testspieler Fatjon Celani. „Es war insgesamt ein gelungener Test. Wir müssen unsere Chancen besser verwerten und daran arbeiten, zu null zu spielen. Dafür haben wir ja noch ein paar Wochen Zeit“, erklärt Mittelfeldspieler Ulrich Taffertshofer.