08.10.14

DFB nominiert Köpke nach

Da sich ein Angreifer bei einer Trainingseinheit in Neuseeland verletzt hat, nominierte Bundestrainer Frank Wormuth den Hachinger Pascal Köpke für die Weltmeisterschaft nach. Der 19-Jährige wird die Reise nach Ozeanien antreten und an diesem großen Turnier teilnehmen. „Ich freue mich wahnsinnig, doch noch bei der WM dabei sein zu dürfen. Das wird ein besonderes Highlight“, erklärt Pascal Köpke.

Die deutsche U 20-Nationalmannschaft trifft in dem mit 24 Nationen besetzten Turnier in Gruppe F auf Fidschi (1. Juni), Usbekistan (4. Juni) und Honduras (7. Juni). Alle Gruppenspiele der DFB-Auswahl werden in Christchurch ausgetragen.

Der Zeitunterschied beträgt während des Turniers zehn Stunden: Das erste Gruppenspiel der DFB-Elf am 1. Juni gegen Fidschi wird um 13 Uhr Ortszeit bzw. um 3 Uhr MESZ angepfiffen.