14.08.15

DFB-Pokal: Auslosung für die zweite Runde

Nach dem überraschenden Sieg in der ersten Runde gegen den FC Ingolstadt 04 und dem damit verbundenen Einzug in die zweite Runde freuen sich die Rot-Blauen nun mit Spannung auf die Auslosung. Diese findet im Anschluss an das Eröffnungsspiel der 53. Bundeliga-Saison zwischen dem amtierenden Deutschen Meister, dem FC Bayern München und dem Hamburger SV in der Allianz Arena im ARD Sportschau Club (ab 22:45 Uhr) statt.

Der deutsche Skirennläufer Felix Neureuther wird die Spiele auslosen, Ziehungsleiter ist DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. Wie schon in der 1. Runde wird wieder aus zwei Töpfen gelost. Im ersten Topf befinden sich die Amateur-Teams, in Topf 2 die Profi-Mannschaften aus der 1. und 2. Liga. Zunächst werden die Teams aus Topf 1 gezogen, die bei ihren Spielen automatisch Heimrecht haben.

Das gilt auch für die Hachinger, die definitiv einen Erst- oder Zweitligisten in der 2. Runde des DFB-Pokals im heimischen Alpenbauer Sportpark empfangen werden. „Am liebsten wäre mir eigentlich der TSV 1860 München. Ein Derby auf Pflichtspielebene wäre mal wieder ein Traum. Sollten wir an die Ingolstadt-Leistung anknüpfen können, wären wir wohl auch nicht ganz chancenlos“, erklärt Präsident Manfred Schwabl.