02.09.15

DFB-Pokal: Termin steht fest

Laut Aussage des DFB werden die Hachinger aus verschiedenen Gründen ihr Zweitrundenspiel gegen RasenBallsport Leipzig am Dienstag (27.10.) um 20:30 Uhr absolvieren. Damit findet das Spiel zeitgleich mit dem Aufeinandertreffen des Pokalsiegers VfL Wolfsburg und dem Deutschen Meister FC Bayern München statt, das sowohl von der ARD als auch von Sky live übertragen wird.

„Wir hatten auf Grund der lokalen Thematik den Wunsch geäußert, nicht am selben Tag wie der FC Bayern zu spielen. Dass die Ansetzung nun sogar exakt zeitgleich ist, ist für uns auf Grund der damit zu erwartenden Zuschauerkulisse eine mittlere Katastrophe und überhaupt nicht nachzuvollziehen, aber man muss in Fußball-Deutschland ja auch nicht immer alles verstehen. Dennoch sind wir natürlich sehr froh, in dieser zweiten Runde überhaupt dabei sein zu dürfen und hoffen trotz des Termins auf zahlreiche Unterstützung und eine gute Atmosphäre, damit unsere Mannschaft wie gegen Ingolstadt in der ersten Runde vielleicht nochmal über sich hinauswachsen kann“, erklärt Präsident Manfred Schwabl.