11.08.22

Die Bayern Amateure kommen!

Es ist Derby-Zeit! An diesem Samstag empfängt Haching den FC Bayern München im Alpenbauer Sportpark. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Der Radiosender M94.5 überträgt die Partie live aus dem Stadion, zudem wird das Spiel auch live von Sporttotal TV übertragen! (https://www.sporttotal.tv/mac377bb84)

Wichtige Hinweise:

– Für Zuschauer (kommend aus der Münchner Richtung) steht der Parkplatz i1 am auf dem Infineon Campus kostenlos zur Verfügung (siehe Lageplan).

– Zusätzlich haben die Zuschauer-Parkplätze P2 und P3/Gaußallee geöffnet (ebenfalls kostenlos / siehe Lageplan).

– Für die Parkplätze P1, VIP, S1 werden Parkausweise benötigt.

– Das Parken auf dem anliegenden EDEKA-Parkplatz ist strengstens untersagt.

– Wir bitten darum, frühzeitig (min. 30 Minuten vor Anpfiff / ohne Karte 60 Minuten) anzureisen. So können Verzögerungen und ein verspäteter Stadioneinlass vermieden werden.

– Kinder bis zum 14. Lebensjahr kommen mit der Fonsi-Kinderjahreskarte kostenlos ins Stadion! Zur Fonsi-Kinderjahreskarte

– Wir bitten darum, die Tickets vorab online zu erwerben, um lange Warteschlangen am Spieltag zu vermeiden. Es ist außerdem möglich, Tickets in der Geschäftsstelle vorab zu kaufen (Mo.-Fr. 10:00 – 17:00 Uhr).

– Es sind alle Tageskassen (Nord / Gäste, Ost, Süd und West) sowie das Infocenter (Geschäftsstelle) geöffnet.

– Die Parkplatzsituation am Sportpark ist aufgrund des Umbaus der Grund- und Mittelschule trotz der erweiterten Parkplätze weiterhin sehr angespannt. Wir empfehlen daher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Der Gegner: Der FC Bayern startete mit einem überzeugenden 4:0-Sieg gegen den VfB Eichstätt in die Saison, musste allerdings schon am zweiten Spieltag eine 0:2-Heimniederlage gegen den Aufsteiger aus Ansbach hinnehmen. Auch am vergangenen Wochenende wurde der Aufstiegsaspirant seiner Favoritenrolle weniger gerecht, als gegen Viktoria Aschaffenburg lediglich ein 1:1-Unentschieden heraussprang. Trotzdem war Cheftrainer Martin Demichelis nach dem Spiel zufrieden mit seiner Mannschaft: „Es war eine gute Woche für uns. Wir haben sieben von neun möglichen Punkten geholt und eigentlich wollten wir auch heute im eigenen Stadion, vor den eigenen Fans ein Sieg holen. Aber wir hatten gute Phasen im Spiel und haben in vielen Dingen einen Schritt nach vorne gemacht. (…) Klar sind die Jungs mit dem Ergebnis unzufrieden, aber ich als Trainer schaue weiter nach vorne.“

Die Bilanz: In der Regionalliga Bayern und der Regionalliga Süd trafen die beiden Teams bisher zwölf Mal aufeinander. Dabei spricht die Statistik für Haching. Sechs Mal bezwangen die Vorstädter den Nachbarn aus München. Die Bayern hingegen gewannen nur zwei Mal. Vier Mal endete die Partie unentschieden. In der 3. Liga gab es bereits zehn Aufeinandertreffen. Dabei gewann Bayern vier Spiele und Haching drei. Drei Mal konnte sich kein Team sich durchsetzen.

Das Personal: Neben Dominik Stahl und Stephan Hain fallen Tizian Zimmermann, Florian Roggermeier, Ben Westermeier und nun auch Markus Schwabl für das Spiel gegen Bayern aus. Sebastian Maier ist aufgrund einer gelb-roten Karte im Burghausen-Spiel gesperrt.