05.05.15

Die Deutsche Bildung ist neuer Partner

„Wir wollen etwas anstoßen und junge Spieler fördern, Top-Persönlichkeiten auf dem Fußballplatz und außerhalb davon zu werden“, sagt Florian Rensch, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Spielvereinigung Unterhaching e.V.

Die Deutsche Bildung unterstützt deshalb zukünftig die Unterhachinger Spieler bei der Finanzierung ihres Studiums und in ihrer persönlichen Entwicklung. Bereits bei der Entscheidung, ob und was ein Spieler nach seinem Schulabschluss studieren möchte, hilft die Deutsche Bildung mit persönlicher Beratung. Im Studium fördert sie dann finanziell und inhaltlich mit Coachings, Online- und Präsenz-Trainings und Betreuung bei allen Themen rund um Studium und Karriere.

„Wir sehen in der Zusammenarbeit mit der SpVgg Unterhaching ein großes Potenzial für beide Seiten. Erstmals kooperieren wir mit einem DFB-Nachwuchsleistungszentrum. Es ist schön, mit diesem Schritt jetzt auch junge Leistungssportler in unserem Netzwerk begrüßen zu können“, erklärt Anja Hofmann, Vorstandsmitglied der Deutschen Bildung AG.

Die SpVgg Unterhaching legt großen Wert auf die duale Ausbildung seiner Nachwuchsspieler, die durch das gemeinsame Projekt mit der Deutschen Bildung nun noch stärker in das Gesamtkonzept des Nachwuchsleistungszentrums integriert wird. „Die Möglichkeit, Fußballprofi zu werden, ist sicher das Ziel für jeden Spieler im Nachwuchsleistungszentrum. Ein guter ‚Plan B‘, für den Fall, dass sich dieser Wunsch nicht erfüllt, ist aber genauso wichtig“, davon ist auch Hachings Präsident Manfred Schwabl überzeugt.

So schaffen sich die Unterhachinger Nachwuchsspieler attraktive Zukunftsperspektiven – als Alternative zum oder für die Zeit nach dem Profisport.