30.05.17

Die Entscheidung fällt im Rückspiel

Die Ausgangslage nach dem 3:0-Heimsieg im Hinspiel ist natürlich alles andere als schlecht, dennoch warnt Chef-Trainer Claus Schromm vor dem Rückspiel im Saarland: „Wir führen 3:0, nicht mehr und nicht weniger. Noch liegen schwere 90 Minuten vor uns. Bereits im Pokalfinale gegen Saarbrücken haben sie gezeigt, was für eine starke Moral sie haben, als sie einen 0:3-Pausenrückstand beinahe noch gedreht haben“ Für die Treffer im Hinspiel sorgten Jim-Patrick Müller, Sascha Bigalke und der eingewechselte Thomas Steinherr.

Personell kann der Coach weiterhin fast aus dem Vollen schöpfen und auf das gleiche Aufgebot wie im Hinspiel zurückgreifen. Lediglich die beiden langzeitverletzten Marco Rosenzweig (Knorpelschaden) und Luca Marseiler (Kreuzbandriss) stehen nicht zur Verfügung.

Anstoß im Stadion an der Kaiserlinde ist um 20:30 Uhr. Es werden einige Fanbusse der Spielvereinigung die Reise ins Saarland antreten. Zusätzlich gibt es für alle Daheimgebliebenen die Möglichkeit die Partie im TV zu verfolgen. Der Saarländische Rundfunk überträgt die Partie live und in voller Länge.