09.04.14

Die Stimmen zum Pokalaus

Christian Ziege (Chef-Trainer – SpVgg Unterhaching):

Wacker Burghausen hat zu keinem Zeitpunkt der Partie versucht Fußball zu spielen sondern sich darauf beschränkt zu verteidigen und dann irgendwie ein Tor zu erzielen. Das ist ihnen dann auch gelungen. Für meine Mannschaft war es dann, auch auf Grund der aktuellen Situation, dementsprechnd schwer. Wenig Fußball, aber letztendlich haben sie 1:0 gewonnen und wir sind raus.

Uwe Wolf (Chef-Trainer – Wacker Burghausen):

Man tritt im Pokal an um sich für die erste Pokalrunde im DFB Pokal zu qualifizieren. Das ist lukrativ, da gibt es Geld und es geht dem Verein besser. Wenn es dem Verein besser geht, geht es auch dem Trainer und den Spielern besser. Wir wussten, dass wir hier nicht das Spiel machen müssen und es entscheidend ist, dass wir hinten gut stehen. Unser Plan ist aufgegangen.

Marius Duhnke (Stürmer – SpVgg Unterhaching):

Ich bin natürlich richtig enttäuscht. Es wäre für den Verein eminent wichtig gewesen, hier weiterzukommen. Wir wussten, dass Burghausen eine kampfstarke Mannschaft ist und wir alles dagegensetzen müssen, leider hat es nicht geklappt.

Stephan Thee (Mittelfeldspieler – Wacker Burghausen):

Unser Ziel war es, im Toto-Pokal weiterzukommen. Das ich das Tor gemacht habe, war natürlich schön. Ich hoffe, dass wir jetzt den Schwung aus diesem Pokal mit in die Liga nehmen können.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.