31.10.14

Die U19 muss, die U17 soll punkten

Doch keine Pause für die U19: Aufgrund von Terminproblemen hat die SpVgg Unterhaching dem Wunsch des FC Memmingen entsprochen, das auf den 16. November terminierte Bayernliga-Spiel auf den Samstag (11 Uhr am Kunstrasen im Sportpark) vorzulegen. „Gegen den Tabellenletzten ist natürlich ein Heimsieg gefordert“, sagt Trainer Claus Schromm, der allerdings aug wichtige Kräfte verzichten muss: Wehrle ist krank, Krablers Einsatz wegen Rückenproblemen gefährdet, Flesch ist aus privaten Gründen verhindert und Kusterer, Oisch, Marseiler sowie Rathmann sind noch in der Reha-Phase. Trotzdem, drei Punkte müssen her, um nicht frühzeitig den Kontakt zu Tabellenführer Ingolstadt noch weiter abreißen zu lassen.

Florian Hellers U17 will am Sonntag (11 Uhr, Grünauer Allee) gegen den Karlsruher SC bestätigen, dass sie nach dem 2:2 gegen den Tabellenführer FC Bayern in der Lage ist, auch gegen andere Spitzenteams der Bundesliga zu bestehen. „An diese Leistung müssen wir anknüpfen“, fordert der Coach vor dem Vergleich mit den Karlsruhern, die bisher eine überragende Saison spielen und nur vier Zähler hinter den Bayern auf Platz zwei der Tabelle stehen. Und das, obwohl die Mannschaft zuletzt einige Ausfälle zu verkraften hatte. Die Breite des Kaders ist für deren Trainer  Lukas Kwasniok mit der wichtigste Faktor für die hervorragende Platzierung. „Um diese zu behaupten, bedarf es einer couragierten, engagierten und zielstrebigen Leistung“, warnt der KSC- Coach sein Team vor den Hachingern. Schließlich hat man auch dort das überraschende Unentschieden gegen die Bayern registriert.