21.06.16

Dombrowka verlängert zwei Jahre

Der Abwehrspieler wechselte vor der abgelaufenen Saison von Rot-Weiß Essen zur Spielvereini-gung und entwickelte sich prompt zu einem wichtigen Leistungsträger. 24 Mal kam er in der Regi-onalliga Bayern zum Einsatz, traf einmal beim Gastspiel in Memmingen und bereitete einen weite-ren Treffer vor. Auch bei allen drei DFB-Pokalspielen stand der 24-Jährige auf dem Feld. „Wir freuen uns sehr, dass Max seinen Vertrag bei uns vorzeitigt verlängert hat. Er ist nicht nur fußballerisch ein sehr wichtiger Bestandteil der Defensive, sondern hat auch abseits des Platzes eine wichtige Rolle im Team und ist charakterlich einwandfrei“, erklärt Präsident Manfred Schwabl. Zusätzlich wird sich Max Dombrowka im Nachwuchsleistungszentrum als Athletiktrainer engagieren. Der neue Vertrag hat nun eine Laufzeit bis zum 30.06.2018 plus Option auf eine weitere Spielzeit.