20.06.19

Drei Testspiele zum Auftakt

Endlich rollt wieder der Ball! Nach der Sommerpause gab es am Wochenende gleich die ersten drei Testspiele – und die ersten drei Siege. „Für uns war es wichtig, dass sich die Jungs wieder an den Ball gewöhnen und sich niemand verletzt hat. Die Ergebnisse sind da eher zweitrangig. Jetzt beginnt die Arbeit auf dem Trainingsplatz“, sagte Cheftrainer Claus Schromm. „Die Spiele in der Region haben für uns einen hohen Stellenwert. Wir wollen damit auch unsere Wertschätzung für die kleineren Vereine zeigen.“

Die Testspiele im Überblick:

SV Miesbach (Freitag, 19.00 Uhr, Am Windfeld 42, 83714 Miesbach): Als Erstes spielte die SpVgg Unterhaching beim SV Miesbach. Dort entsteht gerade ein Kunstrasen – finanziert werden soll dieser u.a. durch das Benefizspiel gegen Haching. So wurde ein Trikot und VIP-Karten für den Unterhachinger Sportpark versteigert. Souverän gewann die Spielvereinigung 11:1 (4:0).

Haching:

1. Halbzeit: Eiban, Grauschopf, Stahl, Schwabl, Dombrowka, Ehlich, Krauß, Marseiler, Müller, Naudts, Widemann

2. Halbzeit: Eiban, Greger, Winkler, Bauer, Hagn, Hufnagel, Heinrich, Bigalke, Mensah, Schröter, Schimmer

Torschützen: Müller, Widemann (2), Ehlich, Schimmer (2), Schröter (2), Mensah (2), Hagn

FSV Pfaffenhofen (Samstag, 15.00 Uhr, Ingolstädter Straße 50, 85276 Pfaffenhofen): Der FSV Pfaffenhofen wird 100 Jahre alt  – und die Spielvereinigung kommt zum Gratulieren. 13:1 (7:0) stand nach 90 Minuten auf der Anzeigetafel.

Haching: Eiban, Bauer, Winkler, Grauschopf, Dombrowka, Hufnagel, Stahl, Marseiler, Heinrich, Naudts, Schröter

Reservisten: Turtschan, Göttlicher

Torschützen: Naudts (4., 14.), Schröter (22., 51., 56., 77.), Hufnagel (23.), Bauer (36.), Marseiler (41., 45., 72.), Heinrich (57., 62.)

FT Rosenheim (Sonntag, 16.00 Uhr, Klepperstraße 18Z, 83026 Rosenheim): Die dritte Station des Wochenendes war Rosenheim. 2013 hatte ein Hochwasser das Vereinsgelände der FT Rosenheim zerstört. Schon damals half die Spielvereinigung u.a. mit einem Benefizspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Nach dem Spiel wurden noch Preise, wie VIP-Tickets und Trikots für Rosenheim verlost. Das Spiel gewann Haching 13:1 (6:0).

Haching: Gurski, Hagn, Greger, Göttlicher, Hagn, Bigalke, Ehlich, Mensah, Müller, Schimmer, Widemann

Reservist: Turtschan

Torschützen: Müller (10.), Schimmer (28., 45., 48.), Widemann (30., 35., 51., 55.), Mensah (43., 90.), Bigalke (80.), Krauß (85.), Ehlich (87.)