Verein
13.01.19

Dritter Platz beim Turnier für den guten Zweck!

Dritter Platz beim Turnier für den guten Zweck!

Im Halbfinale unterlag man dem FC Bello (mit Spielern wie Misimovic, Bönig, Barut & Co.) ,deutlich mit 1:5. Bis dahin zeigte das Traditionsteam eine sehr gute Leistung. In der Gruppe gewannen die Rot-Blauen jedes Spiel und wurden souverän Erster. Gegen MTV Berg (3:0), 1860 München (4:2), FC Augsburg (5:4) und den späteren Turniersieger, die Nationalmannschaft der Deutschen Post (2:1) konnte man vollkommen überzeugen. Im Spiel um Platz Drei wurde der FC Ingolstadt 4:0 besiegt. Sowohl spielerisch, als auch mit dem nötigen Einsatzwillen zeigten die Vorstädter alten Herren solide Leistungen. Haching trat mit einer Mannschaft an, bei der zahlreiche Spieler die rot-blauen Farben trugen, die bereits in der ersten und zweiten Bundesliga für die SpVgg am Ball waren. Mit Maximilian Nicu, Necat Aygün, Michael Gurski, Oliver Straube, Patrick Gighani, Dennis Grassow und Bruno Custos war es eine Hachinger Legenden Mannschaft, die ihren Namen verdient . Veranstalter Ismail Yilmaz vom SC Pöcking-Possenhofen: ,,Es war mir eine besondere Freude, dass Haching wieder an unserem Benefizturnier teilgenommen hat. Die vielen Ex-Profis in den Reihen der SpVgg haben den Stellenwert unseres Turniers noch einmal unterstrichen. Dieser Auftritt war Werbung für uns und für Haching.“ Es war eine durchweg positiver Auftritt der Spielvereinigung, die für das Sozialformat „Haching schaut hin“ angetreten ist. 

Es herrschte eine tolle Atmosphäre in der Halle in Starnberg und dem Zwecke angemessen. Das Turnier wurde zugunsten der Tabaluga Stiftung von Peter Maffay, die sich für Kinder in Not einsetzen, ausgetragen und es kamen insgesamt 2.200 EUR zusammen. 

Insgesamt war es sportlich, menschlich und sozial ein voller Erfolg. Wir hoffen, dass wir in Zukunft öfter mit dieser starken Traditionsmannschaft antreten können. Ein Dank gilt dem Ausrichter und Gastgeber SC Pöcking-Possenhofen und allen Helfern.