01.03.17

Eine furiose Hallensaison geht zu Ende

Nicht nur aufgrund dieses Wochenendes gebührt der Hachinger U11 für die gespielte Hallenrunde Respekt. In 13 Hallenturnieren erreichten die Jungs der Trainer David Schneider und Christian Schreyer 11 (!) Mal das Halbfinale. Darunter waren tolle Erfolge, wie der „Last-Second-Turniersieg“ in Burghausen, der 4. Platz beim hochkarätigen Euro-Cup in Oberelchingen oder der 4. Platz beim Blausteiner Hallenpokal. Besonders beeindruckt haben die Hachinger Jungs durch ihre unermüdliche Einstellung und Moral, die ihnen in einigen Turnieren, Erfolge in den letzten Sekunden und den Spitznamen „Hachinger Kampfzwerge“ beschert haben. Nicht zuletzt am vergangenen Samstag in Milbertshofen, als sie sowohl gegen Jahn Regensburg, den FC Augsburg als auch im Halbfinale gegen den FC Bayern München in den letzten 15 Spielsekunden der Ausgleich erzielten. In der anschließenden Verlängerung gelang bereits nach 12 Sekunden das Golden Goal und somit der Einzug ins Endspiel. Im Finale des Mil-Cup 2017 hat es leider gegen die Jungs des FSV Waiblingen nicht ganz gereicht. Mit 3:4 mussten sich die enttäuschten Hachinger geschlagen geben. Auch hier gelang 8 Sekunden vor Abpfiff noch der Anschlusstreffer. „Dass es zum Schluss nicht für den Turniersieg gereicht hat, ist schade für die Jungs. Aufgrund ihres Auftretens, nicht nur heute, sondern in den gesamten letzten Turnieren, hätten sie sich diesen Erfolg nochmal verdient gehabt.“ resümiert Trainer David Schneider. Und dennoch blickt die U11 auf viele positive Erlebnisse und eine beeindruckende Hallensaison zurück und geht gestärkt in die Rückrunde, in der u. a. mit dem Cordial Cup und Merkur Cup noch ein paar Highlights auf die „Hachinger Kampfzwerge“ warten.