01.05.15

Energie Cottbus zu Gast

Eine Woche nach dem wichtigen Sieg im Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart steht für die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm das Heimspiel gegen den FC Energie Cottbus auf dem Programm. Gegen Stuttgart sorgten Mario Erb und Lucas Hufnagel mit einem Doppelpack für die Tore. „Der Unterschied zu den Spielen davor ist das Ergebnis. Auch gegen Dortmund und Osnabrück haben wir nicht schlecht gespielt, allerdings haben wir uns nicht belohnt“, analysiert Coach Claus Schromm.

Der Zweitligaabsteiger hat sich in seiner ersten Saison in der Dritten Liga gut eingefunden und rangiert in der Tabelle aktuell auf dem sechsten Platz. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt allerdings zehn Punkte. Am vergangenen Spieltag setzten sich die Lausitzer mit 2:0 im Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers durch. „Cottbus ist eine gefährliche Mannschaft, jedoch bin ich davon überzeugt, wenn wir über 90 Minuten unser Spiel durchziehen können, heißt der Sieger Unterhaching“, so der Chef-Trainer.

Personell hat sich die Lage bei den Vorstädtern kaum verändert. Kenny Redondo kehrt nach abgesessener Gelbsperre wieder zurück in die Mannschaft. Stefan Marinovic, Fabian Götze, Stefan Haas, Jonas Hummels und Sascha Bigalke fehlen dagegen weiterhin verletzungsbedingt.

Insgesamt treffen die Hachinger und die Cottbusser am Samstag bereits das 14. Mal aufeinander. Von den bisherigen 13 Partien konnten die Rot-Blauen vier für sich entscheiden. Zwei Mal trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Remis und sieben Spiele gewannen die Lausitzer. Das Hinspiel im Stadion der Freundschaft gewann Energie nach einem torlosen Unentschieden zur Halbzeit noch mit 3:0.

Auch beim vorletzten Heimspiel der Saison gibt es wieder eine Freikartenaktion. Dieses Mal allerdings limitiert auf 1000 Tickets. Das Prinzip ist das Gleiche wie schon beim letzten Heimspiel. Einfach den unten angehängten Gutschein ausdrucken, Coupon abtrennen und an der Kasse im Westbereich abgeben. Für alle, die am Samstag nicht im Stadion sein können gibt es einen besonderen Service. Der BR überträgt das Spiel via Livestream im Internet und der RBB zeigt es sogar im Fernsehen.

Hier gehts zum Gutschein