05.03.18

Englische Woche gegen Erfurt

„Die Situation annehmen“

Lediglich drei Tage nach dem 2:1-Auswärtssieg der Hachinger bei der SG Sonnenhof Großaspach wartet auf die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm im Rahmen einer Englischen Woche bereits das Heimspiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt. In Großaspach sorgten Finn Porath und Stephan Hain mit ihren Treffern für den zweiten Erfolg hintereinander. Für Stephan Hain war es bereits der 15. Saisontreffer. Damit führt er die Torjägerliste nun wieder alleine an. Die Erfurter hatten hingegen am Wochenende spielfrei, da das Heim- spiel gegen den VfL Osnabrück witterungsbedingt nicht stattfinden konnte. „Vor dem Hinspiel waren wir noch Tabellennachbarn. Das hat sich bei beiden Mannschaften dann in eine etwas andere Richtung entwi- ckelt. Dennoch werden die Erfurter sicher noch nicht die weiße Fahne hissen. Sie haben den Vorteil, dass sie ausgeruht in die Partie gehen können, da sie keine Englische Woche hatten, aber diese Situationen müs- sen wir annehmen und wir wollen den Dreier holen“, so die Analyse von Claus Schromm.

Hagn fällt aus

Die Personalsituation bei den Hachingern hat sich im Vergleich zu der Partie am vergangenen Samstag nicht verändert. Thomas Hagn fehlt weiterhin auf Grund einer Fersenprellung und auch Mark Zettl ist nach seiner Knie-Operation noch nicht wieder einsatzfähig.

Gespielt wird unter Flutlicht um 19 Uhr. Schiedsrichter der Partie wird Tim Skorczyk sein. Telekom Sport überträgt die Partie wie gewohnt live und in voller Länge. Für einen Heimsieg gegen Erfurt winkt bei bwin – Hauptpartner der 3. Liga – eine 1.44 Quote.