14.03.16

Englische Woche gegen Schalding

Nur wenige Tage nach der knappen 1:2-Niederlage im Auswärtsspiel gegen den FV Illertissen wartet nun die Nachholpartie gegen den SV Schalding-Heining auf die Hachinger. Das Tor für die Rot-Blauen erzielte Alexander Piller, der das erste Mal nach längerer Verletzungspause wieder auf dem Platz stand. „Wir haben nur in der zweiten Halbzeit mutig Fußball gespielt. Deswegen dürfen wir uns nun auch nicht darüber beschweren, dass wir die erste Niederlage in diesem Jahr kassiert haben. “, erklärt der Coach.

Der SV Schalding-Heining musste sich am vergangenen Spieltag mit 1:3 bei Viktoria Aschaffenburg geschlagen geben. Das vorangegangene Heimspiel gegen die drittplatzierte Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg konnte die Elf von Chef-Trainer Mario Tanzer jedoch mit 1:0 für sich entscheiden. In der Tabelle stehen die Niederbayern mit 27 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz. „Schalding-Heining hat es uns im Hinspiel richtig schwer gemacht und in der Defensive kaum was zugelassen“, analysiert Claus Schromm.

Personell müssen die Hachinger weiterhin auf einige Akteure verzichten. Franz Rathmann (Kreuzbandriss), Andreas Markmüller (Meniskusverletzung), Jonas Hummels (Knieverletzung), Maximilian Bauer (Leistenbruch), Marco Rosenzweig (Knieverletzung), Luca Marseiler (Sprunggelenksverletzung) und Dominic Reisner (Schambeinentzündung) fehlen verletzungsbedingt. Der Einsatz von Alexander Sieghart ist noch ungewiss. Der Mittelfeldspieler verpasste bereits die letzten beiden Spiele auf Grund einer Trainingsverletzung.

Anstoß im Alpenbauer Sportpark ist am Dienstag (12.04.) um 19:00 Uhr.