20.07.15

Englische Woche in Rain

Nur wenige Tage nach dem starken Saisonauftakt der Hachinger im heimischen Alpenbauer Sportpark gegen die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt steht für die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm nun auch das erste Auswärtsspiel gegen den TSV Rain am Lech auf dem Programm. Gegen die Schanzer zeigten die Hachinger große Moral, als sie in Unterzahl kurz vor Schluss noch den übr Ausgleich erzielten. „Der Punkt war hochverdient und richtig wichtig für die Moral“, fasste Claus Schromm nach dem Spiel zusammen.

Der Aufsteiger musste sich hingegen am ersten Spieltag mit 0:4 im Auswärtsspiel gegen den TSV Buchbach geschlagen geben. „Wir haben großen Respekt vor der Aufgabe, auch wenn der TSV Rain am Lech zum Auftakt mit 0:4 in Buchbach verloren hat. Dort herrscht dennoch eine große Euphorie und sie werden alles dafür tun, ihr erstes Heimspiel zu gewinnen“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm.

Personell hat sich die Lage bei den Vorstädtern nach dem ersten Spiel etwas verändert. Abwehrspieler Josef Welzmüller fehlt auf Grund der Roten Karten, die er gegen den FC Ingolstadt II gesehen hat. Zusätzlich stehen Franz Rathmann (Kreuzbandriss), Michael Krabler (Sprunggelenksverletzung), Vincent Friedrich (Muskelfaserriss) und Jonas Hummels (muskuläre Probleme) verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. „Das ist natürlich richtig bitter, dass uns bereits am zweiten Spieltag beide Anker hinten weg fallen“, so der Coach weiter.

Anstoß der Partie ist am Dienstag (21.07.) im Georg-Weber-Stadion (Donauwörther Straße 45, 86638 Rain/Lech) um 18:30 Uhr.