15.08.16

Englische Woche in Schalding

Nur wenige Tage nach dem 3:1-Erfolg im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Augsburg wartet auf die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm nun bereits die nächste Aufgabe mit dem Auswärtsspiel beim SV Schalding-Heining. Ursprünglich sollte die Partie erst am kommenden Wochenende stattfinden, allerdings wurde sie auf Grund des Pokalspiels der Hachinger am Sonntag gegen den 1. FSV Mainz 05 ein paar Tage nach vorne verlegt und findet bereits am Dienstag (16.08.) statt.

Die Schaldinger mussten sich am vergangenen Spieltag relativ deutlich mit 0:4 beim TSV Buchbach geschlagen geben und sind deshalb mit sieben Punkten auf den 13. Platz in der Tabelle abgerutscht. Allerdings konnten sie die Spieltage zuvor sowohl gegen Schweinfurt als auch gegen Burghausen punkten. „Letztes Jahr haben wir es nicht geschafft ein einziges Tor gegen Schalding zu schießen. Nach dem Trainerwechsel haben sie eine sehr gute Entwicklung genommen. Das sieht man auch an den guten Ergebnissen zuletzt. Dementsprechend sind wir natürlich gewarnt.“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm.

Dabei kann er wieder auf Mittelfeldspieler Jim-Patrick Müller zurückgreifen. Der 27-Jährige hat seine Oberschenkelverletzung, die er sich beim Auswärtsspiel in Memmingen zugezogen hat, auskuriert und steht wieder zur Verfügung. Fehlen hingegen werden weiterhin Dominic Reisner (Hüft-OP), Matthias Fichtner (Kreuzbandriss) und Franz Rathmann (Knieverletzung). Anstoß in der Sportanlage Sportanlage am Reuthinger Weg ist um 18:30 Uhr.