31.07.17

Englische Woche in Wiesbaden

Nur wenige Tage nach dem umjubelten Sieg im Heimspiel gegen den Karlsruher SC reisen die Hachinger nach Wiesbaden. Die Treffer gegen die Badener erzielten Stephan Hain, Sascha Bigalke und der eingewechselte Stefan Schimmer. „Es war ein packendes Spiel. Wir lagen zwei Mal zurück, aber entscheidend war der schnelle Ausgleich zum 2:2. Insgesamt freuts mich natürlich brutal und es hat gezeigt, dass wir mithalten können“, analysierte Chef-Trainer Claus Schromm nach Abpfiff der Partie.

Auch der SV Wiesbaden durfte sich über einen ausgezeichneten Start in diese Drittligasaison freuen. Im ersten Spiel bezwang die Elf von Chef-Trainer Rüdiger Rehm Carl Zeiss Jena mit 1:0 und am zweiten Spieltag gelang ein 4:0-Auswärtssieg gegen den VfL Osnabrück. „Wiesbaden hat natürlich einen richtig guten Start in die Saison erwischt, aber wir versuchen alles reinzuwerfen, um auch dort zu punkten“, erklärt Angreifer Stefan Schimmer.

Personell können die Vorstädter fast aus dem Vollen schöpfen. Kapitän Josef Welzmüller stand bereits am Freitagabend beim Heimspiel gegen den KSC wieder im Kader und auch Neuzugang Thomas Hagn ist von seiner Erkrankung wieder genesen. Weiterhin krankheitsbedingt fehlen wird Dominik Stahl, und auch Maximilian Nicu konnte kurzfristig verletzungsbedingt nicht mit nach Hessen reisen.

Anstoß in der BRITA-Arena ist am Dienstagabend (01.08.) um 19 Uhr.