15.08.18

Ergebnisse der beiden Spiele vom Mittwoch

Zwei Spiele standen an für die Profis der SpVgg Unterhaching an Maria Himmelfahrt. Zum einen der Test beim ASV Cham, welches durch den Partner WHI Warenhandels GmbH & Co. Leasing KG und den Wechsel des Jugendspielers Josef Gottmeier zustande kam. Das Spiel wurde von der Hachinger Mannschaft mit 4:3 verloren, welche im Vorfeld noch nie so zusammenspielten. Im Spiel beim sehr gastfreundlichen und fairen Gegner ASV Cham, trat das Team mit einigen Spielern aus der U19 und einigen aus der ersten Elf der Profis an. Gerade im ersten Durchgang gelang es den Rot-Blauen nicht den Ball lange zu halten, um ihr Spiel aufzuziehen und agierte nicht abgebrüht genug. Viele Zweikämpe wurden verloren, sodass der ASV Cham gut ins Spiel fand und schließlich Tore erzielen konnte. In der zweiten Hälfte waren die Hachinger besser, konnten aber nicht mehr genügend Chancen für einen Sieg kreieren. Tore für Haching: Max Dombrowka, Andreas Hercog und Fabio Trkulja.

Im Toto-Pokal gegen den Kreisklassisten FC Emmering sah das auf dem Platz anders aus. Schnell erkannte man den Klassenunterschied von sechs Ligen und die Mannschaft von Trainer Claus Schromm kam nach zwanzig Minuten so richtig in Fahrt. Man war das klar spielbestimmende Team und ließ Ball und Gegner laufen. Am Ende eine klar erfüllte Pflichtaufgabe bei der man eine gute Offensive der Hachinger zu sehen bekam. 13:1 der logische und verdiente Endstand in der ersten Runde des bayerischen Landespokals. Tore: Stefan Schimmer(5), Dominik Widemann(3), Orestis Kiomourtzoglou(2), Maximilian Krauß(2), Christoph Greger.