27.08.14

Erste Saisonniederlage gegen Halle

Dabei ließ Chef-Trainer Christian Ziege exakt die gleiche Elf von Beginn an auflaufen wie am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05. Rückkehrer Sascha Bigalke nahm zunächst auf der Bank Platz.

Die Hachinger erwischten den besseren Start als die Gäste. Bereits nach vier Minuten hatte Angreifer Andreas Voglsammer den Führungstreffer auf dem Fuß. Nach feinem Zuspiel von Pascal Köpke scheiterte er allerdings am gut parierenden Schlussmann der Hallenser. Wenige Minuten später trat dann auch der Hallesche FC das erste Mal offensiv in Erscheinung. Akaki Gogia verfehlte den Hachinger Kasten mit einem Distanzschuss jedoch deutlich.

In der 11. Minute lag den anwesenden 2600 Zuschauern im Alpenbauer Sportpark der Torschrei schon auf den Lippen. Leider konnte Patrick Mouaya den Lupfer von Andreas Voglsammer noch vor der Linie klären. In der 20. Minute nutzten die Gäste ihre erste richtige Tormöglichkeit. Nach einem missglückten Klärungsversuch von Thomas Hagn drückte Timo Furoholm das Spielgerät mit dem Kopf über die Linie. Unbeirrt von diesem Rückschlag suchte die Ziege-Elf weiter den Weg nach vorne. In der 25. Minute verfehlte Andreas Voglsammer das Tor mit einem Schuss aus knapp 15 Metern nur um Zentimeter.

Nur drei Minuten später legten die Hallenser aus dem Nichts den zweiten Treffer nach. Der kurz zuvor eingewechselte Tony Schmidt verwandelte einen Freistoß aus rund 20 Metern direkt im Hachinger Kasten. Nach 35 Minuten gelang den Gästen sogar noch der dritte Treffer. Erneut war Akaki Gogia der Torschütze. Kurz vor der Pause kam Benjamin Schwarz auf Vorlage von Alon Abelski im Strafraum zum Schuss. Leider traf der Defensivspieler dabei nur den Pfosten. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Malte Dittrich den ersten Durchgang.

Nach dem Seitenwechsel entfachte trotz des schlechten Ergebnisses Jubel im Alpenbauer Sportpark. Rückkehrer Sascha Bigalke wurde für Danilo Dittrich eingewechselt und feierte sein Comeback. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff scheiterte Alon Abelski mit einem präzisen Schlenzer von der Strafraumgrenze erneut am glänzend reagierenden Pierre Kleinheider.

Anschließend verflachte die Partie etwas. Erst in der 84. Minute traf Timo Furoholm zum zweiten Mal und markierte damit den 0:4-Endstand. Anschließend war Schluss und die erste Saisonniederlage der Hachinger besiegelt. Bereits am kommenden Samstag geht’s für die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege weiter mit dem Auswärtsspiel beim Chemnitzer FC.