02.08.18

Erstes Heimspiel der neuen Saison!

Das erste Heimspiel ist immer etwas Besonderes. Nach der langen Sommervorbereitung möchte man mit den eigenen Fans im Rücken zeigen wer der Herr im Haus ist. Bei den Rot-Blauen ist die Vorfreude groß und man ist zuversichtlich, nachdem man am ersten Spieltag verdient mit 3:1 auswärts beim KFC Uerdingen gewann. Dazu kommt ein komplett neuer Rasen im Sportpark, welcher bei den Spielern der Vorstädter richtig gut ankommt und super von den Greenkeepern gepflegt wird.

Nun also der Heimauftakt gegen den VfR Aalen am Samstag um 14:00 Uhr. Im letzten Jahr verlor man beide Spiele gegen die Schwarz-Weißen, wobei auch bei den Aalenern ein kleiner Umbruch eingeleitet wurde und die Mannschaft mit dem Team der vergangenen Saison nicht vergleichbar ist. Mit dem neuen Trainer Argirios Giannikis, der von Rot-Weiß Essen kam und insgesamt neun neuen Spielern (davon zwei aus der eigenen U19) hat sich der VfR Aalen zur Drittligasaison 2018/2019 neu aufgestellt, nachdem auch die gleiche Anzahl an Spielern den Verein verlassen hat.

Das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften datiert vom April 2018. Das Rückrundenspiel der vergangenen Saison im Hachinger Sportpark konnte Aalen mit 0:1 für sich entscheiden. Insgesamt wird das Duell am heutigen Samstag das dreizehnte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften sein. Aus den bisherigen zwölf Partien konnten die Rot-Blauen drei Spiele für sich entscheiden. Der höchste Sieg  gegen Aalen wurde 2002 erreicht, indem sich die Unterhachinger in der damaligen Regionalliga Süd mit 4:1 durchsetzen konnten.

Haching freut sich auf zahlreiche Zuschauer am Samstag zum Heimspiel gegen Aalen. Wir wünschen allen Fans und der Mannschaft ein gutes Spiel am zweiten Spieltag im Sportpark.