10.03.17

Erstes Heimspiel des Jahres

Eine Woche nach dem Auftaktsieg bei der zweiten Mannschaft des FC Augsburg im Rosenaustadion wartet auf die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm nun das erste Heimspiel des Jahres. In Augsburg setzten sich die Rot-Blauen dank des Treffers von Thomas Steinherr mit 1:0 durch. „Die Führung vor der Pause hat uns enorm gut getan. Im zweiten Durchgang und mit zunehmender Spieldauer hatten wir die Partie dann aber im Prinzip im Griff“, analysierte der Coach nach der Partie. Durch diesen Erfolg bauten die Hachinger den Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz auf 21 Punkte aus.

Auch der SV Schalding-Heining startete am vergangenen Wochenende in die Restsaison und empfing dabei den TSV Buchbach. Das Duell mit dem Tabellennachbarn endete mit einem torlosen Remis. „Wir erwarten einen sehr tiefstehenden Gegner am Samstag. Gegen den SV-Schalding Heining haben wir uns in den letzten drei Spielen immer sehr schwer getan und lediglich einen Treffer erzielt“, so Claus Schromm. Dieser eine Treffer fiel im Hinspiel, in dem sich die Vorstädter mit 1:0 durchsetzten. Gefährlichster Angreifer der Schaldinger ist Michael Pillmeier, der in dieser Saison bereits acht Mal vor dem Tor des Gegners erfolgreich war.

Personell hat sich die Lage bei den Hachingern etwas verschlechtert. Maximilian Bauer, der im Spiel gegen den FCA verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, steht auf Grund eines Syndesmose- und Außenbandanriss nicht zur Verfügung. Auch auf Kapitän Josef Welzmüller muss Claus Schromm weiterhin verzichten. Der Abwehrspieler wird jedoch in der kommenden Woche wieder in das Mannschaftstraining einsteigen und bald wieder mit dabei sein. Zusätzlich fehlen weiterhin Marco Rosenzweig (Knorpelschaden) und Jim-Patrick Müller (Meniskus-OP).

Geleitet wird die Partie im Alpenbauer Sportpark von Schiedsrichter Thomas Stein. Anstoß ist um 14 Uhr.