01.08.14

Erstes Heimspiel gegen Wiesbaden

Eine Woche nach dem Auftaktspiel in Kiel steht nun auch das erste Heimspiel im Alpenbauer Sportpark auf dem Programm. In Kiel erkämpfte sich die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege einen wichtigen Auswärtspunkt. Diesen Punktgewinn musste die Spielvereinigung allerdings teuer bezahlen. Fabian Götze und Jonas Hummels verletzten sich während der Partie schwer und werden den Hachingern lange Zeit nicht zur Verfügung stehen. „Für die Beiden ist das natürlich unheimlich schade, aber das gehört zum Fußballgeschäft leider dazu“, so Chef-Trainer Christian Ziege.

Der SV Wehen Wiesbaden startete am vergangenen Wochenende mit einem 2:1-Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers in die neue Spielzeit. Dabei gerieten die Hausherren zunächst in Rückstand, allerdings konnten sie die Partie in der zweiten Halbzeit durch Treffer von Tobias Jänicke und Alexander Riemann zu ihren Gunsten drehen.

Insgesamt gab es das Duell zwischen der SpVgg Unterhaching und dem SV Wehen Wiesbaden bereits 14 Mal. Von diesen Partien konnten die Rot-Blauen sieben für sich entscheiden. Zwei Mal trennten sich die Teams mit einem Remis und fünf Mal ging der SV Wehen Wiesbaden als Sieger vom Platz. In der vergangenen Saison konnte die Spielvereinigung mit 2:0 in Wiesbaden gewinnen. Das Rückspiel im Alpenbauer Sportpark endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Die SpVgg Unterhaching erwartet zum ersten Heimspiel ein erhöhtes Zuschaueraufkommen, da 13 Schulen aus dem Tegernseer Land in den Alpenbauer Sportpark eingeladen wurden. Für alle Fans, die nicht ins Stadion kommen können, bietet der Bayerische Rundfunk einen besonderen Service und bietet einen Livestream der kompletten 90 Minuten auf seiner Website an. Anstoß ist um 14 Uhr, Schiedsrichter ist Matthias Jöllenbeck.