04.10.18

Feiertag = Fußballtag für unsere NLZ-Teams

U-19 gewinnt Pokalspiel gegen FC Augsburg

Die Mannschaft von Robert Lechleiter konnte gegen die U-19 Bundesligamannschaft des FC Augsburg eine sehr gute Leistung zeigen. In einem Spiel auf Augenhöhe konnten die Hachinger selbst nach dem 0:1 Rückstand weiterhin guten Fußball zeigen. ,,Wir haben selbst nach dem Rückstand weiterhin an das Weiterkommen geglaubt“, so der Cheftrainer. Dies sollte sich dann auch bewahrheiten, als in der Folge zwei sehr schön rausgespielte Tore für die Rot-Blauen entstanden. Die U-19 der SpVgg Unterhaching ist somit verdient in die nächste Runde eingezogen.

U-16 unterliegt der SpVgg Greuther Fürth knapp

Erst nach gut zwanzig Minuten fanden die Hachinger in diese Partie. Denn in der Anfangsphase der Begegnung lag die Mannschaft von Trainer Martin Grelics durch zwei technische Fehler im Spielaufbau mit 0:2 zurück. Es hätte sogar noch dicker kommen können, wenn Torwart Max Hintermeier nicht den Elfmeter gehalten hätte. Nachdem sich die Rot-Blauen von dem Schock der Gegentore erholt hatten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Spielvereinigung kam durch Horataci zum Anschlusstreffer und hatte in der Nachspielzeit noch die Riesenchance zum Ausgleich, welche Greiner leider nicht nutzen konnte. ,,Jetzt gilt es die Weiterentwicklung am Sonntag wieder in Punkte umzumünzen“, so Cheftrainer Martin Grelics.

U-15/14 siegt gegen DJK Ingolstadt mit 2:1 (BOL)

Alles in Allem war es ein verdienter Auswärtssieg in der BOL. Nach dem 1:0 der SpVgg Unterhaching hatte man kurz danach eine Großchance zum 2:0, die leider vergeben wurde. Aus dem Nichts bekam die Mannschaft von Patrick Unterberger plötzlich den 1:1 Ausgleichstreffer und die Partie war im Anschluss etwas zerfahren. Acht Minuten vor dem Ende konnten die Hachinger ihre Offensive wieder in den Gang bekommen und erzielten den 2:1 Siegtreffer, was Trainer Patrick Unterberger wie folgt kommentierte: ,,Wir sind heute nur in Teilen zufrieden. Vor dem Gegentor haben wir es in allen Bereichen gut gemacht, doch danach verlieren wir völlig den Faden und spielen nicht mehr zielstrebig genug. Der Sieg ist über die gesamten 70 Minuten zwar verdient, der entscheidene Treffer war heute aber nicht zwingend absehbar.“

U-12 im Derby gegen Bayern mit einem Unentschieden

In einem emotionalen und rasanten D-Jugend-Spiel konnten die Hachinger ein letztlich verdientes Unentschieden erzielen und die Tabellenführung der BOL behaupten. Obwohl die Gäste mehr Ballbesitz hatten, schafften es die Rot-Blauen durch eine direkt verwandelte Ecke von Meiner in Führung zu gehen. Mit dem Halbzeitpfiff fiel dann, ebenfalls nach einer Ecke, der Ausgleich für den FC Bayern. Im zweiten Durchgang verteidigte die U-12 der Spielvereinigung leidenschaftlich und hatten, trotz der optischen Überlegenheit des FC Bayern, die größte Chance auf den Sieg, als nach einem strammen Lattentreffer der Abpraller nicht im leeren Bayern-Tor untergebracht werden konnte. Am Ende geht das Remis für beide Seiten in Ordnung. Trainer David Schneider ist stolz auf seine Jungs:,,Wir konnten weitesgehend klare Chancen des Gegners verhindern und haben unermüdlich und aufopferungsvoll gekämpft. Wir sind sehr stol auf die Mannschaft und hoffen, dass wir am Samstag im nächsten Derby gegen 1860 nachlegen können.“

U-10 gewinnt mit sieben Siegen ein Testturnier in Dachau

Im Leistungsvergleich konnte die Mannschaft von Janek Frensch eine sehr solide Leistung zeigen und die Hachinger gewannen das Turnier mit folgenden Ergebnissen: 0:0 SSV Ulm / 1:0 Sportfreunde München / 2:1 FC Bayern U9 / 4:0 Dachau / 3:0 1860 München / 6:0 FC Augsburg U9 / 2:1 Milbertshofen / 2:0 Reutlingen