06.05.15

Finaleinzug in Bayreuth

Die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm erspielte sich in der neunten Spielminute die erste nennenswerte Tormöglichkeit. Kenny Redondo bediente den mitgelaufenen Alon Abelski, allerdings ging dessen Abschluss aus spitzem Winkel nur an das Außennetz. Nur eine Minute später zappelte der Ball dann das erste Mal im Netz der Gastgeber. Pascal Köpke drückte die Kugel nach einem Eckball über die Linie, jedoch entschied der Schiedsrichter auf Offensivfoul und der Treffer zählte nicht.

Nach einer knappen halben Stunde kombinierten sich erneut Alon Abelski und Kenny Redondo durch die Hintermannschaft der Bayreuther. Letzterer scheiterte mit seinem Schuss aus rund zehn Metern allerdings an einem Defensivspieler, der den Ball noch von der Linie kratzen konnte. Kurz vor der Pause kam dann auch die SpVgg Bayreuth noch zu einer guten Torchance. Michael Eckert zog von der Strafraumgrenze wuchtig ab, aber SpVgg-Schlussmann Felix Ruml war hellwach und konnte den strammen Schuss parieren. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Steffen Mix den ersten Durchgang.

Direkt nach dem Seitenwechsel nutzte die Schromm-Elf die erste sich bietende Gelegenheit. Pascal Köpke drückte einen perfekt getimten Querpass von Alon Abelski aus kürzester Distanz zur Führung über die Linie. Nur zehn Minuten später musste Markus Schwabl in höchster Not klären. Dominik Stolz zog aus rund acht Metern ab und der Abwehrspieler warf sich im letzten Moment noch dazwischen und bereinigte die Gefahr.

Mitte der zweiten Halbzeit erhöhten die Hausherren noch einmal den Offensivdruck. Zunächst konnte Felix Ruml gegen Marius Strangl noch stark parieren, zwei Minuten später war er dann allerdings machtlos. Tobias Ulbricht verwertete einen Eckball platziert mit dem Kopf. Unbeirrt von diesem Rückschlag suchten die Rot-Blauen weiter den Weg nach vorne. Nur drei Minuten nach dem Ausgleich tauchte Pascal Köpke nach einem Steilpass von Lucas Hufnagel völlig frei vor Andreas Sponsel auf, ließ ihn mit zwei Haken aussteigen und brachte die Hachinger mit einem platzierten Abschluss erneut in Führung.

In der Nachspielzeit machte der eingewechselte Lucas Hufnagel alles klar. Nach einem Konter verlud er den Keeper der Gastgeber eiskalt und machte den Finaleinzug damit perfekt.