30.01.15

Florian Bichler verlässt Haching

Nach zwei Jahren bei der Spielvereinigung sucht der 23-Jährige eine neue Herausforderung und schließt sich dem FC Rot-Weiß Erfurt an. Bichler wechselte in der Winterpause 2013 von der zweiten Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth an den Alpenbauer Sportpark. Sein erstes Pflichtspiel für die Rot-Blauen absol-vierte „Bichi“ ausgerechnet gegen den FC Rot-Weiß Erfurt im Steigerwaldstadion. Seither kam er in 37 Dritt-ligaspielen zum Einsatz und avancierte schnell zum Publikumsliebling. In dieser Zeit erzielte der Offensiv-mann fünf Treffer und bereitete vier weitere vor.

„Die Spielvereinigung war und ist immer eine Herzensangelegenheit für mich. Aber seit einiger Zeit merke ich, dass ich eine Veränderung und eine neue Herausforderung brauche. Ich danke allen Verantwortlichen, Trainern, dem Präsidium und dem Team hinter dem Team für die schöne Zeit, die ich hier hatte. Der größte Dank gilt den Fans, von denen ich eine unglaubliche Unterstützung erhalten habe. Das werde ich nie ver-gessen. Aber jetzt freue ich mich auf das neue Kapitel in Erfurt“, erklärt Florian Bichler. In Erfurt erhält der offensive Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum 30.06.2016.

„Flo ist ein super Typ und menschlich auf jeden Fall ein Verlust für unsere Truppe. Er hat mich gebeten, seinem Wechselwunsch zu entsprechen, da er bei uns zuletzt nicht die Einsatzzeit erhalten hat, die er sich erhofft hatte. Ich wünsche ihm bei seinem neuen Verein nur das Beste und hoffe, dass er sich dort durch-beißt und sein Glück findet“, so Präsident Manfred Schwabl.

Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.