04.08.14

Flutlichtderby in Regensburg

Nur drei Tage nach dem irren Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden steht für die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege das bayerische Derby beim SSV Jahn Regensburg an. Die Oberpfälzer konnten ihr erstes Heimspiel gegen den MSV Duisburg mit 3:1 für sich entscheiden. Am zweiten Spieltag musste die Mannschaft von Trainer Alexander Schmidt jedoch eine 1:3 Niederlage im Auswärtsspiel gegen die Stuttgarter Kickers hinnehmen.

Personell ist die Lage bei den Hachingern weiterhin angespannt. Neben den verletzungsbedingten Ausfällen von Jonas Hummels, Fabian Götze, Eric Lickert und Maximilian Bauer wird auch Mittelfeldspieler Florian Bichler nicht zur Verfügung stehen, da er für die rote Karte, die er im Bayernligaspiel gegen den SV Raisting gesehen hat, vom Sportgericht für zwei Spiele gesperrt wurde.

Dieses bayerische Derby fand bereits 16 Mal statt. Dabei stehen sechs Siege für die Hachinger zu Buche. Sieben Mal gingen die Spieler des SSV Jahn Regensburg als Sieger vom Platz und drei Mal teilten sich die beiden Mannschaften die Punkte. Das Spiel in der vergangenen Saison im Jahnstadion endete mit einem 0:0-Unentschieden. Das Rückspiel im Alpenbauer Sportpark entschieden die Regensburger damals mit 4:0 für sich.

Das Spiel im Jahnstadion beginnt am Dienstag (05.08.) um 19 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Alexander Sather. Assistiert wird ihm von Jens Klemm und Lars Albert.