29.09.16

Freitagabend in Buchbach

Eine Woche nach dem verdienten 2:0-Sieg im Heimspiel gegen den SV Wacker Burghausen steht für die Rot-Blauen nun das Auswärtsspiel beim TSV Buchbach auf dem Programm. Die Treffer gegen Wacker erzielten Markus Einsiedler und Sascha Bigalke. Für den quirligen Wirbelwind war es bereits die 24. Torbeteiligung im zwölften Spiel. „Die Jungs haben sich nicht vom Weg abbringen lassen und haben es in der zweiten Halbzeit richtig gut gemacht. Der Sieg ist ein großer Schritt für uns. Vor einem Jahr hätten wir das Spiel warscheinlich nicht gewonnen, weil der Gegner uns aus dem Konzept gebracht hätte“, erklärte Chef-Trainer Claus Schromm nach Abpfiff der Partie.

Auch der TSV Buchbach durfte am vergangenen Wochenende einen Erfolg feiern. Mit 3:0 setzte sich die Mannschaft von Chef-Trainer Anton Bobenstetter zuhause gegen die SpVgg Bayern Hof durch. Daran war auch ein ehemaliger Hachinger maßgeblich beteiligt. Stephan Thee, der bei den Rot-Blauen sämtliche Juniorenmannschaften durchlief und letztlich auch den Sprung in die Profimannschaft schaffte, wechselte letzte Woche nach Buchbach und bereitete bei seinem ersten Auftritt prompt zwei Treffer vor. „In Buchbach zu spielen ist immer richtig unangenehm. Das Stadion ist verdammt eng und sehr stimmungsvoll. Auch wenn wir uns letzte Saison deutlich durchgesetzt haben, sind wir absolut gewarnt vor dieser Aufgabe“, analysiert Claus Schromm.

Personell muss der Coach weiterhin verletzungsbedingt auf seinen Kapitän Josef Welzmüller verzichten, der sich einen doppelten Leistenbruch und eine Schambeinentzündung zugezogen hat. Zusätzlich stehen auch Franz Rathmann (Knieverletzung), Matthias Fichtner (Kreuzbandriss) und Dominic Reisner (Hüft-OP) nicht zur Verfügung. Auch hinter dem Einsatz von Maximilian Bauer steht noch ein kleines Fragezeichen. Der Defensivspieler hat gegen den SV Wacker Burghausen gleich zu Beginn einen Schlag abbekommen und ist deshalb noch angeschlagen.

Anstoß in der SMR-Arena ist am Freitagabend (30.09.) um 19 Uhr.