27.02.20

„Freuen uns auf das Derby!“

Abendspiel, Flutlicht, Derby – für das Spiel gegen den FC Bayern II ist alles angerichtet. Am 26. Spieltag der 3. Liga kommt die zweite Mannschaft des Rekordmeisters in den Unterhachinger Sportpark. Anpfiff ist um 19.00 Uhr. Magenta Sport überträgt die Partie live. Die Highlights gibt es am Samstag um 17.15 Uhr bei Blickpunkt Sport (BR). Schiedsrichter der Partie ist Oliver Lossius (Bonn). Von jeder Eintrittskarte, die für das Derby verkauft wird, geht ein Euro an Leo. Der Unterhachinger Junge liegt seit seiner Geburt vor neun Monaten im Krankenhaus. Wir wollen der Familie helfen, damit Leo endlich nach Hause kommt.

Der Gegner: Der FC Bayern München II startete in das Jahr 2020 mit vier Siegen. Zu Hause wurde etwa auch der Hallesche FC 6:1 besiegt. Doch am vergangenen Montag gab es für die Bayern die erste Niederlage in diesem Jahr. 0:1 verlor man beim Chemnitzer FC. Gerade die Rote Karte für Kwasi Okyere Wriedt sorgte nach der Partie für Diskussionsstoff. Für Bayern-Trainer Sebastian Hoeneß war die Karte eine „klare Fehlentscheidung“. Der beste Torschütze in der 3. Liga fehlt somit beim Spiel in Unterhaching.

Trotz der Niederlage sind die Bayern mit 13 Punkten auf Platz eins in der Rückrundentabelle – in den 19 Spielen in der Vorrunde waren es nur neun Punkte mehr. Der FC Bayern ist in der Liga voll angekommen!

Das Hinspiel: Im Hinspiel gewannen die Hachinger im Grünwalder Stadion mit 2:1 (1:1). Bereits nach zehn Minuten ging die Spielvereinigung durch Felix Schröter in Führung. Die Antwort der Münchner dauerte bis kurz vor der Halbzeit. In der 38. Minute erzielte Sarpreet Singh per Heber das 1:1. In der zweiten Hälfte entschieden die Rot-Blauen dann die Begegnung. Nach einer schönen Kombination der Hachinger schoss Lucas Hufnagel Chris Richards an, welcher den Ball unhaltbar zum 2:1-Endstand ins Tor abfälschte.

Die Bilanz: In der 3. Liga gab es das Duell gegen die Bayern sieben Mal. Zwei Spiele konnte Haching gewinnen, drei Partien gingen an den FCB.

Pressekonferenz

Claus Schromm über…

… das Spiel: „Es ist logisch, dass sich so eine junge Mannschaft entwickelt. Aber wie sie ihr Spiel angepasst und auch verändert haben – Hut ab! Im Winter haben sie eine sehr gute Analyse gemacht und auch die richtigen Schlüsse gezogen. Es geht nicht nur um das spielen, sondern auch darum zu gewinnen. Das gelingt ihnen im Jahr 2020 sensationell. Ich bin mir sicher, wenn Wriedt nicht vom Platz fliegt, dann hätten sie auch in Chemnitz den Platz als Sieger verlassen. Wir freuen uns auf das Derby und eine sehr reife junge Mannschaft.“

… das Personal: „Die Verletzung von Dombrowka hat uns sehr überrascht. Nach dem Spiel gab es dafür keine Anzeichen. Erst in der Nacht kamen intensive Schmerzen in der Schulter. Sie wird jetzt ruhig gestellt. Für Dominik Stahl kommt das Derby nach seiner Krankheit zu früh. Wir brauchen ihn eigentlich auf dem Platz, die Gesundheit geht aber vor. Bei Felix Müller und Luca Marseiler gibt es nichts Neues.“

Anreise:

Zuallererst: Bitte kommt am Freitag rechtzeitig und möglichst mit der S-Bahn.

Mit dem Auto:

Die Parkplätze hinter dem Stadion (gegenüber der Geothermie Unterhaching – Zufahrt über Biberger Str.) stehen zur Verfügung. Die restlichen kostenlosen Stellplätze sind im Campeon-Park Neubiberg zu finden. Diese erreicht ihr über die A8 (Ausfahrt 92b, Neubiberg) und danach einfach der Beschilderung folgen. Reise- bzw. Fanbusse können ausschließlich am Campeon-Park Neubiberg parken.

Von Süden kommend

Am Autobahnkreuz München/Brunnthal auf die A8 Richtung München. An der Ausfahrt Neubiberg abfahren und der Beschilderung zum Stadion folgen.

Von Norden kommend

Am Autobahnkreuz München/Nord auf die A99 Richtung Salzburg, am Autobahnkreuz München/Brunnthal auf die A8 Richtung München. An der Ausfahrt Neubiberg abfahren und der Beschilderung Campeon-Park Neubiberg folgen. Die Zufahrt zum Stadion über „Am Sportpark“ ist nur mit gültigem Parkausweis möglich. Die Ausweise werden bereits an der Ecke Walter-Paetzmann-Str. kontrolliert.

Mit der S-Bahn:

Mit der Linie S3 Richtung Holzkirchen oder Deisenhofen bis zur Haltestelle Fasanenpark fahren. Auf dem Fußweg parallel zu den S-Bahn-Gleisen ca. 700 Meter Richtung Unterhaching gehen. Dann durch die S-Bahn Unterführung und den Park zum Sportpark laufen.