27.05.16

Fünf Abgänge zur Sommerpause

Nach nur einer Saison bei den Hachingern wird sich Nicolas Hinterseer wieder verabschieden. Wohin der Weg des Österreichers führen wird, ist noch offen. Das Selbe gilt auch für Caleb Clarke, der erst im Winter zu den Hachinger gestoßen war und nun den Verein verlässt. Vincent Friedrich und Sebastian Wiesböck, die beide einen Großteil ihrer Laufzeit von Verletzungen geplagt wurden, werden den Fußball hintenanstellen und sich beruflich umorientieren. „Wir bedanken uns bei den Jungs und wünschen ihnen für ihren weiteren Weg natürlich nur das Beste“, erklärt Präsident Manfred Schwabl.

Bei Michael Krabler ist die Situation etwas anders. Der Angreifer wird seinen 2017 auslaufenden Vertrag bei den Rot-Blauen verlängern und an einen anderen Verein ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln. „Michael kam bei uns in der laufenden Saison, auch auf Grund von Verletzungen, nicht so wirklich zum Zug. Von daher ist es eine gute Lösung für beide Seiten, wenn er jetzt erst einmal Spielpraxis sammelt und dann wieder zu uns zurückkommt“, so Chef-Trainer Claus Schromm.