20.12.14

Fulminanter Derbysieg gegen Regensburg

Dabei kam die Mannschaft von Chef-Trainer relativ gut aus den Startlöchern. In der 10. Minute hätten die Hachinger nach einer traumhaften Kombination beinahe den Führungstreffer erzielt. Fabian Götze zog nach einer feinen Kopfballrücklage von Dominik Widemann volley ab und verfehlte das rechte Kreuzeck nur knapp. Nach einer Viertelstunde kamen die Gäste dann aus dem Nichts zum Führungstreffer. Gino Windmüller verwandelte eine hohe Flanke, die in den Hachinger Strafraum segelte, mit dem Kopf zum 1:0.

Durch diesen Treffer beflügelt, kam Regensburg in Person von Jonas  Erwig-Drüppel erneut gefährlich vor das Tor der Rot-Blauen. Der Mittelfeldspieler hielt aus knapp 20 Metern einfach mal drauf, doch der Ball klatschte zum Glück an den linken Pfosten. In der Folgezeit plätscherte das Spiel ein bisschen vor sich hin, nur einmal gab es noch einen Aufschrei in dem mit 2.000 Zuschauern gefüllten Alpenbauer Sportpark. Dominik Widemann schob das Leder nach einem Querpass von Andreas  Voglsammer zum vermeintlichen 1:1 ins Gehäuse, allerdings entschied Schiedsrichter Benedikt Kempkes auf Abseits. Danach ging es für die beiden Mannschaften in die Halbzeit.

Direkt nach Wiederanpfiff hatte U20-Nationalsspieler Thomas Hagn die große Chance zum Ausgleich, als er im Anschluss an einen von Benjamin Schwarz getretenen Freistoß in eine Flanke rutschte, doch der Ball verfehlte um Zentimeter das Ziel. Knappe zehn Minuten später gelang den Oberpfälzern dann der zweite Treffer aus dem Nichts. Nach dem Uwe Hesse den Ball am kurzen Pfosten geschickt verlängerte, hatte Daniel Steininger keine Mühe, den Ball aus zwei Metern im Netz unterzubringen.

Wer jetzt allerdings dachte, dass das Spiel zu Gunsten des Tabellenletzten aus  Regensburg entschieden sei, hatte sich gewaltig getäuscht. In der 65. Spielminute versenkte Thomas Hagn den Ball von der linken Strafraumgrenze ansatzlos zum 1:2 im langen Eck. Nur eine Zeigerumdrehung später hatte Lucas Hufnagel die große Chance zum Ausgleich, jedoch lenkte Gäste-Keeper Stephan Loboué den Ball nach einer feinen Einzelaktion des 20-Jährigen Mittelfeldspielers noch entscheidend neben das Tor ab.

In der 72. Minute  konnten die Fans dann endlich jubeln. Dominik Widemann stand nach einem Zuckerpass des agilen Alon Abelski alleine vor dem Tor und schob den Ball mit ein bisschen Glück durch die Hosenträger des Torwarts zum 2:2 ins Netz. Lediglich eine Minute später stand wiederum Youngster Widemann an gleicher Stelle völlig frei, doch er traf diesmal nur den Pfosten. Der heute  wieder stark aufspielende Andreas Voglsammer schaltete am schnellsten und haute den Ball zum 3:2 in den Kasten.

Danach tat sich nicht mehr allzu viel und der Schiedsrichter beendete die Partie. In der 3. Liga geht es für die Hachinger erst nach der  Winterpause weiter. Am 31. Januar 2015 empfängt die SG Sonnenhof Großaspach unsere Jungs in der Mechatronik Arena.