08.05.15

Gastspiel in Dresden

Zum Abschluss der Englischen Woche geht es für die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm zum 35. Spieltag der Dritten Liga zum Auswärtsspiel gegen Dynamo Dresden. Unter der Woche setzten sich die Hachinger dank den beiden Toren von Pascal Köpke und dem Treffer von Mittelfeldspieler Lucas Hufnagel im Toto-Pokal mit 3:1 gegen die SpVgg Bayreuth durch und machte den Finaleinzug damit perfekt.

Dynamo Dresden rangiert in der aktuellen Tabelle der Dritten Liga momentan auf dem zehnten Tabellenplatz. Am vergangenen Spieltag setzten sie sich in einem dramatischen Spiel mit 4:3 gegen die Stuttgarter Kickers durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Marco Hartmann in der vierten Minute der Nachspielzeit. Für einen Dresdner wird es ein ganz besonderes Spiel. Mittelfeldspieler Quirin Moll wechselte vor der Saison von den Hachingern zu Dynamo Dresden. „Ich freue mich richtig auf ihn. Er ist in Dresden auf Anhieb Stammspieler geworden und kann seine Qualitäten perfekt einbringen“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm.

Personell hat sich die Lage bei den Rot-Blauen nicht verändert. Stefan Marinovic, Fabian Götze, Jonas Hummels, Stefan Haas und Sascha Bigalke fehlen weiterhin verletzungsbedingt. „Die Situation hat sich nicht verändert und es kamen zum Glück keine weiteren Ausfälle dazu. Bei Sascha Herröder werden wir jetzt sehen, wie wir ihn wieder in den Trainingsbetrieb integrieren, allerdings kommt ein Einsatz am kommenden Samstag noch zu früh“, so Claus Schromm.

Insgesamt wird das Spiel am Samstag das zwölfte Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften. Die Bilanz daraus weist leichte Vorteile für die Rot-Blauen auf. Fünf Mal gingen die Hachinger als Sieger vom Platz, vier Mal gewannen die Dresdner und zwei Partien endeten mit einem Unentschieden. Das Hinspiel im Alpenbauer Sportpark vor 7500 Zuschauer entschied die Spielvereinigung mit 3:0 für sich. Mario Erb, Lucas Hufnagel und Dominik Widemann erzielten damals die Treffer für die Vorstdäter.

Ein Fanbus der SpVgg Unterhaching mit 80 Anhängern wird sich am Samstag in der Früh auf den Weg nach Sachsen machen, um die Mannschaft zu unterstützen. Für alle, die die Reise nicht mitantreten können bietet der Mitteldeutsche Rundfunk einen besonderen Service. Das Spiel wird live und in voller Länge im Fernsehen übertragen. Anpfiff ist, wie in der Dritten Liga gewohnt, um 14 Uhr.