31.03.17

Gastspiel in Illertissen

Nach der schmerzlichen Niederlage am Mittwoch im Viertelfinale des Toto-Pokals gegen Wacker Burghausen gilt es für die Mannschaft von Claus Schromm wieder in der Regionalliga eine neue Serie zu starten. „Die erste Phase des Spieles gegen Burghausen haben wir total verschenkt. Im zweiten Abschnitt fehlten dann die zwingenden Spielideen sowie der letzte Punch, um das Spiel zu drehen.“

Auf das Spiel in Illertissen angesprochen, findet der Coach klare Worte: „Für uns wird es heißen, in der Offensive von den diversen Möglichkeiten die wir haben, wieder die einfache Lösung zu suchen“

Vorgewarnt dürften die Hachinger sein, denn der FV Illertissen gewann ausgerechnet am vergangenen Wochenende gegen die Mannschaft aus Burghausen zu Hause mit 1:0. Damit verbesserte sich das Team von Ilija Arajic auf den sechsten Platz der Tabelle mit nur drei Punkten Abstand auf Platz Drei. Auch wenn das Vorrunden-Spiel im Alpenbauer-Sportpark klar mit 5:0 (Sascha Bigalke (3), Stephan Hain, Thomas Steinherr) gewonnen wurde, dürfte unserem Team ein heißer Tanz bevorstehen. Das Toto-Pokal Achtelfinale gegen den FV Illertissen, das nur wenige Tage vor der Ligabegegnung auf dem Programm stand, bei dem fast eine komplett andere Mannschaft auf dem Programm stand, gewannen die Rot-Blauen knapp mit 3:4.

Personell hat sich die Lage bei den Vorstädtern leider verschlechtert.  Luca Marseiler hat sich am vergangenen Mittwoch gegen Burghausen leider einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt mindestens für die nächsten 6 Monate aus. Maximilian Bauer fehlt weiterhin auf Grund eines Außen- und Syndesmosebandanriss. Auch Kapitän Josef Welzmüller steht Claus Schromm noch nicht zur Verfügung, arbeitet jedoch fleißig auf dem Platz für sein Comeback. Zusätzlich müssen Jim-Patrick Müller (Meniskus-OP) und Marco Rosenzweig (Knorpelschaden) verletzungsbedingt passen.

Anstoß im Vöhlin-Stadion ist am Samstag um 14 Uhr.