02.10.19

Gelebte Partnerschaft

Die SpVgg Unterhaching und der TSV 1860 Rosenheim intensivieren weiter ihre Partnerschaft. Am 24. September fand im Oberland die Auftaktveranstaltung zu einer regelmäßigen Workshopreihe zwischen den beiden Vereinen statt. Dabei stehen vor allem die Weiterentwicklung der sportlichen Ausbildung und der Trainer im Vordergrund. Hachings NLZ-Leiter Mario Himsl war zum Auftakt in Rosenheim vor Ort und hielt einen Vortrag über Vereinskultur und Werte. „Diese regelmäßigen Treffen zeigen, dass die Kooperation zwischen Haching und Rosenheim gelebt wird. Der Austausch kann beide Vereine enorm weiterbringen“, so Himsl. Etwa alle zwei Monate werden Verantwortliche beider Clubs zusammen kommen und sich austauschen.