18.05.19

Gelungener Abschluss

Was für ein Abschluss der Saison! Beim schon feststehenden Meister VfL Osnabrück gewann die SpVgg Unterhaching 4:1 (3:0).

Unterhaching erwischte einen super Start. Maxi Krauß legte freistehende vor Keeper Philipp Kühn auf Stefan Schimmer, der den Ball nur noch ins Tor schieben musste (12.). In der Folge war Haching die bessere Mannschaft, Chancen erspielte sich jedoch keine der beiden Mannschaften. Debütant Christoph Ehlich hatte noch per Kopf eine gute Möglichkeit (26.), kurz darauf versuchte es Orestis Kiomourtzoglou aus der zweiten Reihe (30.). Von den Hausherren kam sehr wenig. Nico Mantl, der für Lukas Königshofer im Tor stand, hatte nichts zu tun. Und Haching erhöhte! Flanke von Markus Schwabl, Krauß hielt den Fuß rein – 2:0 (36.)! Kurz darauf musste sich Kühn nach einer Bogenlampe von Luca Marseiler strecken (39.). Und dann sogar das 3:0. Alexander Winkler Freistoß musste Kühn abprallen lassen, Orestis Kiomourtzoglou legte ab zu Christoph Greger, der den Ball einschob (45.). Mit dem 3:0 ging es auch in die Pause.

Der zweite Durchgang begann wild. Erst machte Schimmer nach Vorlage von Marseiler das 4:0 (49.), dann verkürzte VfL-Stürmer Benjamin Girth nach einem Freistoß per Kopf (52.). Danach beruhigte sich etwas die Partie und plätscherte vor sich hin. Erst spät konnte sich Mantl nach einem Schuss von Felix Agu auszeichnen (75.). Das wars dann auch. Herzlichen Glückwunsch an den VfL Osnabrück zu der verdiente Meisterschaft!

Haching: Mantl, Dombrowka, Winkler, Greger, Schwabl, Hufnagel, Kiomourtzoglou, Marseiler (76. Hagn), Ehlich, Krauß (80. Hong), Schimmer

Tore: 0:1 Schimmer (12.), 0:2 Krauß (36.), 0:3 Greger (45.), 0:4 Schimmer (49.), 1:4 Girth (52.).

Schiedsrichter: Henry Müller (Cottbus)

Gelbe Karten: Ehlich