13.08.17

Gelungener Bundesliga-Auftakt!

Den Anfang machte die U19 der Spielvereinigung am Freitagabend. In der Grünauer Allee bezwangen die A-Junioren den 1. FC Heidenheim mit 3:1. Doch die Anfangsminuten gehörten den Gästen. Bereits in der zweiten Minute gingen die Heidenheimer in Führung, ehe der Hachinger Sebastian Süß in der 36. Spielminute den Ausgleich erzielte. Sieben Minuten später und somit kurz vor der Halbzeitpause konnte Süß sein Team sogar zur Führung schießen. Mit diesem 2:1 ging es in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 81. Minute, bis die 120 Zuschauer das vierte Tor in der Partie sehen durften. Heidenheim-Verteidiger Tobias Reithmeir beförderte den Ball ins eigene Tor und baute somit unfreiwillig die Hachinger Führung auf 3:1 aus.  Dies war auch der Endstand. „Ich freue mich für die Mannschaft, dass wir erfolgreich starten konnten. Wir haben uns anfangs etwas schwer getan, sind dann aber besser reingekommen. Natürlich sind wir heute glücklich, müssen aber den Blick ab morgen schon wieder auf das nächste Spiel am Mittwoch in Kaiserslautern richten“, so Coach Sebastian Dreier.

Ebenfalls erfolgreich in die Bundesligasaison ist am Samstag die U17 gestartet. Unter ihrem neuen Trainer Ognjen Zaric gelang den B-Junioren ein 3:1 Auswärtssieg beim 1.FC Kaiserslautern. In der 12. Minute brachte Fabio Meikis die Hachinger vor 110 Zuschauern durch einen Freistoß in Führung. Bis zur Halbzeitpause erspielten sich beide Teams weitere Tormöglichkeiten, doch es blieb beim 1:0 aus Rot-Blauer Sicht. Nach dem Seitenwechsel blieb es wieder der Spielvereinigung vorbehalten, das Ergebnis zu ändern. So gelang Karim Adeyemi in der 65. Minute das 2:0, ehe er in der 77. Spielminute auf 3:0 erhöhte. Den „roten Teufeln“ gelang in der dritten Minute der Nachspielzeit durch Abdulkerim Cakar der 3:1-Ehrentreffer, welcher jedoch nichts am Sieg der Hachinger Youngsters änderte. Trainer Ognjen Zaric nach der Partie: „Geiler Auftakt von uns! Meine Jungs haben den Matchplan nahezu perfekt umgesetzt. Loben möchte ich beim erwartet schweren Auswärtsspiel in Kaiserlautern das starke Kollektiv. Die entstandene Dynamik und Energie werden wir weiter transportieren.“ Das nächste Spiel der U17 findet bereits diesen Mittwoch (16.08.) um 11 Uhr in der Grünauer Allee statt. Gegner ist der FSV Mainz 05.