28.05.17

Gute Ausgangslage fürs Rückspiel

Die Hachinger erwischten den besseren Start in die Partie. Bereits nach vier Minuten hatten die anwesenden 8000 Zuschauer bereits den Torschrei auf den Lippen. Sascha Bigalke setzte sich im Eiltempo auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durch, brachte das Leder flach an den Fünfmeterraum, jedoch konnte ein Abwehrspieler im letzten Moment noch vor dem einschussbereiten Stephan Hain klären. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm das spielbestimmende Team. In der neunten Minute probierte es Alexander Piller mit einem flachen Distanzschuss, allerdings konnte Elversberg-Schlussmann Daniel Batz sicher parieren.

Nach einer knappen Viertelstunde kamen dann auch die Gäste das erste Mal gefährlich vor das Tor. Merveille Biakadi dribbelte sich über die rechte Seite in den Strafraum und wollte das Leder aufs lange Eck zirkeln, allerdings traf er das Spielgerät nicht voll und verfehlte das Tor deshalb. In der 33. Minute brachte Sascha Bigalke einen Freistoß aus rund 30 Metern hoch in den Strafraum, Ulrich Taffertshofer kam zum Kopfball und zwang Daniel Batz damit zu einer echten Glanzparade. Anschließend tat sich nicht mehr allzu viel im ersten Durchgang und die beiden Mannschaften gingen mit dem torlosen Remis in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Vorstädter nochmal den Druck nach vorne. Zunächst zischte ein flacher Distanzschuss von Ulrich Taffertshofer nur knapp am linken Pfosten vorbei und anschließend segelte ein Schlenzer von Alexander Piller am rechten Kreuzeck vorbei. In der 60. Minute gelang den Rot-Blauen dann endlich das Führungstor und der Jubel im Alpenbauer Sportpark kannte keine Grenzen mehr. Jim-Patrick Müller stand nach einer Flanke von links goldrichtig und köpfte ein. Lediglich vier Zeigerumdrehungen später fiel bereits das zweite Tor. Sascha Bigalke nutzte ein Missverständnis in der Elversberger Hintermannschaft und erhöhte auf 2:0.

In der 69. Minute vollzog Chef-Trainer Claus Schromm dann den ersten Wechsel. Thomas Steinherr ersetzte den bärenstark aufspielenden Alexander Piller. Und nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung gelang ihm das 3:0. Nach Flanke von Sascha Bigalke schraubte er sich im Strafraum in die Höhe und erzielte den dritten Treffer an diesem Nachmittag. Auch danach behielten die Hachinger weiterhin das Spiel unter Kontrolle, jedoch fiel kein weiterer Treffer mehr. Damit macht sich die Mannschaft am kommenden Mittwoch mit einer sehr guten Ausgangslage im Gepäck auf die Reise ins Saarland.