17.03.15

Haching aktiv auf der Speed4

Die Speed4 ist ein computergestützter Lauf- und Sprintparcours mit Lichtschranken, der auf eine beeindruckende Art und Weise Spaß an Bewegung und Interesse im Sport vermittelt – es ist der „Zünder“ für mehr Freude am Sport. Aufgrund seiner Einfachheit und Flexibilität ist speed4 inklusionsfördernd und spricht somit alle Kinder an – vom körperlich behinderten Kind bis hin zur „Sportskanone“.

Für die SpVgg Unterhaching galt es, als Vorbild für mehr Bewegung, sich den Kindern und Eltern vorzustellen, um sich aktiv zu engagieren. Mittels eines individuellen Informationsstandes kam der Verein immer wieder zu interessanten Gesprächen, um die Bedeutung von mehr Bewegung und Sport nach außen zu tragen. Die Kinder freuten sich über viele Hachinger Kleinigkeiten, wie da wären Autogrammkarten, Sticker oder Kappen.

Das Ziel, einen nachhaltigen Beitrag für Kinderbewegung und Gesundheit zu bewirken, konnten die Hachinger auch durch die Unterstützung des Spielers Jonas Hummels erreichen. Er schrieb fleißig Autogramme, hat te ein offenes Ohr für alle Fragen der Kinder und zeigte mit der Übergabe mehrerer Hachinger Geschenke an die Sieger – und Teilnehmer seine und die Wertschätzung des Vereins für die Initiative Kinder immer stärker an den Sport zu binden. Besonders freuten sich die Erstplatzierten über ein SpVgg – Trikot, welches die gesamte Mannschaft für die Kinder signiert hatte.

Auch in Zukunft gilt es, Kinder und Jugendliche für Bewegung zu begeistern und repräsentativ für diese gute Sache einzustehen.