31.07.15

Haching auch in Burghausen glücklos

Dabei erwischten die Hausherren einen Start nach Maß. In der siebten Minute musste Ex-Hachinger Marius Duhnke nach einer flachen Hereingabe von der linken Seite nur noch den Fuß hinhalten und brachte die Burghauser damit früh in Führung. Neun Minuten nach dem Gegentreffer kamen dann auch die Vorstädter gefährlich vor das Tor. Alexander Sieghart setzte sich auf links gegen zwei Gegenspieler durch und flankte das Leder in die Gefahrenzone. Dort verpasste Alexander Piller den Ball nur haarscharf.

Im direkten Gegenzug hatten die Hachinger etwas Glück. Nach einem missglückten Klärungsversuch zappelte der Ball erneut im Netz, jedoch erkannte der Schiedsrichterassistent die Abseitsstellung und der Treffer zählte nicht. Unbeirrt davon suchten die Hachinger weiter den Weg nach vorne. Alexander Piller setzte zum Sprint an und versuchte es aus der Distanz, jedoch fand der Ball den Weg nicht in das Tor von Wacker-Schlussmann Alexander Eiban.

Zehn Minuten später schickte Rückkehrer Jonas Hummels Alexander Sieghart mit einem perfekt getimten Steilpass in den Strafraum, doch Ex-Hachinger Daniel Hofstetter konnte den Hachinger im letzten Moment noch stoppen. Ab der 40. Minute mussten die Rot-Blauenn dann in Unterzahl agieren. Luca Marseiler kam im gegnerischen Strafraum zu Fall, der Schiedsrichter entschied auf Schwalbe und zeigte ihm die Gelb-Rote Karte. Mit diesem Ergebnis gingen die beiden Mannschaften dann auch in die Halbzeitpause.

Direkt nach dem Seitenwechsel erhöhte die Schromm-Elf nochmal den Druck nach vorne.  Alexander Sieghart bediente den mitgelaufenen Ulrich Taffertshofer, jedoch ging dessen Flachschuss knapp am linken Pfosten vorbei. Nach einer knappen Stunde nahm der eingewechselte Marcel Ebeling einen Eckball von der linken Seite aus rund 20 Metern volley. Ulrich Taffertshofer warf sich dazwischen und verhinderte damit den zweiten Treffer für Wacker.

Nur zwei Minuten stand erneut Ulrich Taffertshofer im Mittelpunkt, dieses Mal allerdings auf der anderen Seite des Platzes. Der Mittelfeldspieler setzte sich im gegnerischen Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch und schlenzte die Kugel aus spitzem Winkel auf das kurze Eck. Wacker-Schlussmann Alexander Eiban war jedoch auf dem Posten und vereitelte diese Gelegenheit. In der 71. Minute zog Alexander Piller aus rund 20 Metern einfach mal ab, jedoch war der Schuss nicht präzise genug und somit keine Gefahr.

Eine Viertelstunde vor Ende der Partie erspielten sich die Rot-Blauen die nächste gefährliche Tormöglichkeit. Alexander Sieghart chippte einen Freistoß aus dem halbfeld in den Strafraum, dort kam Josef Welzmüller zum Kopfball und das Leder zischte nur Zentimeter am linken Kreuzeck vorbei. In der 88. Minute lag den rund 200 mitgereistern Haching-Fans der Torschrei schon auf den Lippen. Dominic Reisner kam nach einer butterweichen Flanke von Alexander Winkler aus zwei Metern zum Kopfball. Alexander Eiban verhinderte den Treffer allerdings mit einer Glanzparade. Danach tat sich nicht mehr allzu viel und es blieb beim 0:1.