09.06.14

Haching beim Cordial Cup

Mit der U11 und mit der U13 qualifizierten sich dieses Mal sogar zwei Teams für das Finale.  Die U15 scheiterte an starker Konkurrenz bereits in der Vorrunde. Die Hachinger U11 von Francisco Copado und Patrick Unterberger konnte das Turnier auf einem guten siebten Platz abschließen. Der größte Erfolg gelang der U13. Die Mannschaft von Trainer Marc Unterberger sicherte sich den sechsten Platz und ließ Mannschaften wie den FC Bayern München und Juventus Turin hinter sich. Der Cordial Cup wurde 1998 auf Initiative von Hans Grübler, HG Sport Promotion und der CORDIAL Hotelgruppe gegründet und hat sich seitdem zu einem der größten internationalen Fußball-Nachwuchsturniere für die C- /D- und E- Junioren (U15 / U13 / U11) entwickelt. Auch heuer war in allen Jahrgängen wieder ein erlesenes Teilnehmerfeld am Start. Neben den Rot-Blauen waren Top-Vereine wie Borussia Dortmund, der FC Basel, Bayer 04 Leverkusen oder der FC Twente Enschede zu Gast am Wilden Kaiser. „Erst einmal muss man den Veranstaltern ein großes kompliment machen, dass es ihnen gelingt so ein riesen Turnier auf die Beine zu stellen. Es ist natürlich interessant, weil man sich auch mit Mannschaften aus anderen Ländern messen kann. Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder dabei sein durften“, erklärt Präsident Manfred Schwabl.