26.06.16

Haching bezwingt Heimstetten

Bei strahlendem Sonnenschein und tropischen Temperaturen startete der 1. „Azioni Ninos Felice“-Cup in Deisenhofen. In der ersten Partie des Turniers traf die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm auf den Bayernligisten SV Heimstetten. Die Hachinger zeigten über die komplette Spieldauer eine ansprechende Leistung und belohnten sich in der 44. Minute mit dem 1:0 durch Mark Zettl. Bei diesem Ergebnis blieb es auch nach Ablauf der 60 Minuten.

Im zweiten Duell des Nachmittags standen sich der Gastgeber FC Deisenhofen und die Heimstettner gegenüber. In der Halbzeitpause des Spiels zog ein heftiges Unwetter auf und der Schiedsrichter musste das Turnier nach längerer Unterbrechung letztlich vorzeitig beenden. Trotz dem frühzeitigen Ende gab es danach auch noch erfreuliche Nachrichten. Die Spielvereinigung übernahm fünf Patenschaften für Kinder der Stiftung „Azioni Ninos Felices“. Für die Rot-Blauen war es der letzte Test vor dem Trainingslager in Schlanders. Am kommenden Montag wird der Haching-Tross nach Südtirol aufbrechen.